« Forum für Sonstiges  |

Telekom Kastl???

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ferlin
24.7. - 1.8.2011
7 Antworten 7
7
Mahlzeit!
Bin etwas verunsichert,hab von der Telekom ja a 8 poliges Kabel bekommen,und haben gesagt ich soll vom Verteiler rein zu mir in den Sicherungskasten!
Jetzt hab ich gerade beim Nachbar aussen neben dem Kastl von der Energie ein kleineres Kastl von der Telekom gesehen?!
Von dem habens aber zu mir nichts gesagt,kann das sein das ich das ins Haus rein bekomme???
Lg Ferl

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
24.7.2011  (#1)
HiAlso alle die ich kenne haben so ein Kastl, einige beim Zaun, einige in der Fassade und ein paar im Keller oder so wie wir am Dachboden da freileitung.

von dem kastl gehen sie dann mit den dünnen kabeln weiter.

also ich denk du bekommst auch so eines, ist ca. 20cm hoch 11cm breit und 5cm dick so geschätzt.

lg!

1
  •  Ferlin
24.7.2011  (#2)
Kann ich also auch im Haus montieren???

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
25.7.2011  (#3)
Denke schon, also ich wüsst nix was dagengen spricht, hab es den telekom maxerln auch gesagt wo ich es hin mag.

lg und viel spass beim warten auf den maxl :)

1


  •  sensai
  •   Silber-Award
25.7.2011  (#4)
-meins ist im Technikraum verbaut.
Bis dorthin gehe ich mit dem 8 poligen Kabel.

1
  •  Sofalümmler
26.7.2011  (#5)

zitat..
-...
meins ist im Technikraum verbaut.
Bis dorthin gehe ich mit dem 8 poligen Kabel.


jo mach i bei uns auch so

1
  •  goaspeda
1.8.2011  (#6)
Bei uns war es so. - Etwas entfernt (20Mter und über der Strasse) steht das Telekomkastl (ca. 1 Meter hoch).
Darin sind einige Teilnehmer angeschlossen.

Von Dort aus musste ich über die Strasse und bis zum Haus ein Leerrohr legen.
Grabungsarbeiten und Leerrohr zu meinen Kosten.
In dieses (mind 50mm) Leerrohr kommt dann das Telekomkabel welches ca. 1 cm dick ist.
Bekommen habe ich das Hauptkabel gratis von der Telekom (Bautrupp).

Als das erledigt war wurde ein kleines Kastl angschlossen und von dieser Hauptleitung gings mit einem dünnen Kabel dann zur eigentlichen Telefondose.
Also vom Keller ins EG.

1
  •  Ferlin
1.8.2011  (#7)
Jo hat sich erledigt,ich fahre auch mit dem 8 poligen Kabel in den Technikraum,Leerrohr von der Telekom ist bei uns schon im Grundstück,und Kabel hab ich auch schon!
Danke für die Infos!
Lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrungen mit Wellmann Küchen