« Forum für Sonstiges  |

Telefonleitung/Internetleitung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  BoZm
25.8. - 1.9.2015
24 Antworten 24
24
Hallo liebe Leute,

ich versuche nun zu erfahren was ich alles machen muss um einen Telefon-Anschluss auf mein Grund zu bekommen, sobald es mit dem Hausbau los geht.

Wir wollen ja nicht permanent buddeln, also sollte alles in einem gehen.

Mit der Telekom scheint dies ein Abenteuer zu werden.
Manche Mitarbeiter die dort mit mir gesprochen haben, sind wohl Konsumenten von Valium.
Ich schildere mein Problem, bzw. meinen Wunsch nach einer Leitung.... dann ist mal schnaufen und hui... ja ... das kann schwierig sein... wir müssen mal schauen wo ein Kasten ist.
Einer sagte ich soll hinfahren und nach einem Kasten suchen.
Dann fahre ich los und rufe unterwegs an... DA WAR EIN KOMPETENTER DANN DRAN.

Ich hatte nur noch 2 Minuten Fahrzeit zum Grundstück (von 20km), sagt er mir wo ich den Kasten finden kann. GRRRRRRRR!!!!!

Er hat nicht verstanden, warum sein Kollege es nicht gesehen hat.
Meine Angaben waren doch präzise genug.
Ich könnte so "brechen".

Naja... fahre ich heim.

Da ich UPC Kunde bin, eben aus dem Grund weil A1 einfach nur ein Krampf ist, habe ich UPC angerufen.

Wohl gemerkt habe ich keine 13 Minuten in der Warteschleife gewartet, sondern war nach 2 Minuten inkl. Menü-Führung beim Berater, sagt der mir, dass es eventuell billiger ist ein UPC Mobile Zeug zu nehmen, falls die Grabungen zu teuer sein sollten.

Mit der Telekom habe ich die letzten Tage mehr Zeit verbracht am Ohr als mit upc die ganzen Jahre wo ich Kunde bin.
Und der von upc gab mir in 5 Minuten Gespräch eine Lösung.

Also ich pack es nicht, wie man Sachen so verkomplizieren kann.

Ist es bei euch auch so ein Krampf gewesen oder stelle ich mich nur blöd an?
Hier und da hab ich wirklich schon aufgepasst, da ich mir nicht sicher war ob ich vielleicht Chinesisch rede, weil die Antworten liefern auf Fragen die ich nie gestellt habe, aber dass was ich wissen will nicht beantwortet wird.
Vor allem ist alles SOOOOOOO SCHWER.
Sorry fürs Gejammer, aber es musste raus.

Vielleicht hat wer von euch ein Universal-Mittel für das erfolgreiche Gespräch mit der Telekom/A1.... ich will doch nur eine Internet-Leitung.

lg

  •  Studebaker
27.8.2015  (#21)
Auch wenns nix beiträgt zum thema....
Was bin ich froh kabelplus zu haben. Is zwar teuer, aber dafür hab ich n fettes kabel ins haus gelegt bekommen und bis zu 200mBit schnelles internet, wenn ich das bezahlen würd. Und ohne datenlimit.
Frag mal obs bei dir im Ort kabelplus gibt. Wär n versuch wert

1
  •  streicher
  •   Silber-Award
1.9.2015  (#22)
Seit heute gibt es Unlimited auch bei T-Mobile:
http://www.t-mobile.at/myhomenet/index.php


1
  •  BoZm
1.9.2015  (#23)
Hui, tolle Neuigkeit... danke :)
25€ im Monat sind ok

lg

1
  •  streicher
  •   Silber-Award
1.9.2015  (#24)
Es gibt auch die Möglichkeit nochmal bis zu 30% auf die Grundgebühr zu bekommen, wobei ich erst prüfen muss ob das auf den regulären oder Aktionspreis gilt.


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dunstabzug