« Hausbau-, Sanierung  |

Technikraum Bodenbelag / Austrocknung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  DeepB
  •   Bronze-Award
1.2. - 10.2.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,

ich habe eine Weisse Wanne. Da das Dach noch nicht oben ist steht im Keller immer etwas Wasser (Ich pumpe es zwar hinaus, aber ca 3-6mm bleiben stehen).

Sobald die Hülle geschlossen ist (Dach+Fenster) geht es an den Innenausbau.

Im Technikraum würde ich den Boden (den rohen Betonboden ohne Estrich) gerne mit Bodenfarbe oder Bodenbeschichtung behandeln.
Da dies aber (zumindest im Fall von Epoxid-Bodenbeschichtung) den Boden versiegelt ist die Frage wie lange ich den Raum vorher austrocknen lassen muss, um nicht Feuchtigkeit in den ersten Beton-cm "einzusperren".

vielen Dank
Daniel

  •  Pit
  •   Bronze-Award
9.2.2019  (#1)
Der Untergrund sollte maximal 4% Restfeuchte haben.
Wie lange ist schwierig zu sagen...lüften lüften lüften, es muss wirklich trocken sein, sonst hebt dir die Beschichtung ab.

Lg, Pit

1
  •  Maurerr
9.2.2019  (#2)
Ich würde mir Zeit lassen . Es ist schwiergig zu sagen wann der Richtige Zeitpunkt ist. Es ist ja nur ein Techniker Raum , also hast du Zeit. Wenn das Harz reisst is auch blöd... Schau selbst, wo dunkle Stellen sind bzw. entstehen...  "Weisse Wanne" heisst noch lange nicht, dass sie dicht ist!

Gruß 

1
  •  DeepB
  •   Bronze-Award
10.2.2019  (#3)
Da wir bis fast oberkante Keller im Grundwasser stehen heisst Weisse Wanne hoffentlich sehr wohl dass sie dicht ist. 

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Jemand Erfahrung mit zip senkrechtmarkisen?