« Heizung, Lüftung, Klima  |

TECE vs REHAU

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MarkoW
2.3. - 7.3.2018
4 Antworten | 2 Autoren 4
4
Hi!

Eine Frage an alle Installationsprofis im Forum: Kennt wer die beiden Leitungssysteme TECE und REHAU? 

Welche Vor- und Nachteile sind bei beiden Systemen zu erwarten, im direkten Vergleich?

LG,
Marko

  •  klima2020
  •   Silber-Award
2.3.2018  (#1)
Beide Systeme arbeiten mit Schiebehülsenverbindungen. Da Materialstärken der Rohre und auch Rohrmaterial Pex-A bei Rehau und Pex-C bei TECE ist von den Eigenschaften sehr ähnlich. Mit beiden Systemen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Zu anderen Rohrsystemen gibt es wesentlich größere Unterschiede.
Schiebehülsensysteme haben sehr geringe Undichtheitsquoten und werden daher von mir auch immer eingesetzt.

1
  •  MarkoW
2.3.2018  (#2)
@Klima2020: Was ich auf der E-Sparmesse gesehen habe, arbeitet das TECE-System mit Messingteilen und das REHAU nur mit Kunststoffteilen.

Kann es sein, dass das REHAU-System eine kürzere Haltbarkeit aufweist oder eher zu Defekten neigt?

1
  •  klima2020
  •   Silber-Award
3.3.2018  (#3)
Hochwertige Kunststoffe können alterungsbeständiger sein als Messingteile.

1


  •  MarkoW
7.3.2018  (#4)
*push*

Gibts noch weitere Meinungen/Erfahrungsberichte?

Danke, Lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bürohengst und der Ringgrabenkollektor - Support für Hanglage gesucht