« Forum zum Forum  |

Suche verbessern

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chris5020
17.1. - 19.1.2013
4 Antworten 4
4
Hallo!

aus aktuellem Anlass verzweifel ich grad wieder mit der Suche, weil die Ergebnisse relativ sinnlos sind.
Musste mich durch 10 unsortierten Seiten klicken um 5 interessante Beiträge zu finden.

Kann man die nicht absteigend sortieren, weil die mehr als 5 Jahre alten Einträge auf der ersten Seite sind meist wenig interessant.
Alternativ wäre eine Einschränkung nach Jahr auch eine Lösung, z.B. daß man nur Einträge der letzten 3 Jahre haben möchte.

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
18.1.2013  (#1)
Um welche Suche geht es denn? - Die auf der Suchseite bzw. in der Forenübersicht, wo man die Suche auf redaktionelle Seiten und Forum einschränken kann? Dabei handelt es sich um eine Google-Suchmaschine, das ist der Einfluss leider sehr begrenzt. Für eine bessere Suche müsste man halt eine eigene Datenbanksuche aufbauen, die die Kriterien berücksichtigt.
Bis dahin kann man sich mit dem Button "Meine Beiträge" auf der Seite "Mein Forum" helfen. Da kann man auch den User herauslöschen und einen Suchbegriff eingeben, die Ergebnisse sind chronologisch absteigend sortiert (also neueste Einträge zuerst).

1
  •  chris5020
18.1.2013  (#2)
danke für die Info - geht im die ganz normale Suche in der Forenübersicht, wusste nicht,dass die über Google läuft, dann mach ich das in Zukunft gleich dort.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
18.1.2013  (#3)
Ja, ist eine Google-Suche - und liefert die gleichen Ergebnisse wie die Original Google-Suche, man kann aber im Forum und im redaktionellen Teil getrennt suchen.
Wir bauen aber eh grad was, wo man noch weitere Kriterien eingeben kann.

1


  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
19.1.2013  (#4)
NEU: Detailsuche fürs Forum - In "Mein Forum" können Sie mit dem Button "Detailsuche" ab sofort die Beiträge noch besser durchsuchen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: NEU: Forensuche verbessert