« Fenster & Türen  |

Suche Türdrücker mit Versperrung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sektionschef
  •   Silber-Award
27.6.2014
8 Antworten 8
8
Hallo
Wir wollen die Innentüren der Kinderzimmer und Schlafzimmer so wie bei den WCs mit einem Riegel absperrbar machen. Im Notfall soll man trotzdem von Aussen aufsperren können. Wir wollen keine Schlüssel. Nachdem die üblichen WC-Riegel nicht so schön bei Wohnräumen aussehen, suche ich Türdrücker mit Absperrmöglichkeit, so wie auf dem Bild.
Leider weiss ich nicht mehr, wo ich damals das Foto gemacht habe. Bei Schachermayer habe ich schon die div. Kataloge durchgesehen, war aber nicht fündig.
Weiss jemand, wo ich solche oder ähnliche Türdrücker mit Absperrung bekommen kann?

2014/20140627153743.JPG
mfg
Sektionschef

  •  rk515
  •   Gold-Award
27.6.2014  (#1)

2014/2014062787795.JPG

die haben wir..

jedoch nur so ähnlich. da ist unter dem griff noch so ein kleiner "zapfen" wo man die türen versperren kann.

wir haben im ganzen haus keine schlüssellöcher und diese dünnen rosetten. sehen echt lessig aus.
hab leider kein bild gefunden wo du diesen kleinen zapfen siehst.
den musst einfach nur um 90 grad nach unten drehen, dann ist der türgriff blockiert.

von aussen kannst die Tür jederzeit mit dem alten Schillingdrick öffnen.



1
  •  Sektionschef
  •   Silber-Award
27.6.2014  (#2)
@rk515
Danke! Weisst Du welcher Hersteller das ist?
mfg
Sektionschef

1
  •  Tintifax76
27.6.2014  (#3)
@sektionschef: laut google bildersuche könnte/müsste das Hoppe sein:
http://ahb-griffe.de/mage/hoppe-amsterdam-flachrosette-849-edelstahl-matt-1918.html#158=10738


1


  •  rk515
  •   Gold-Award
27.6.2014  (#4)
genau. aber bei uns ist keine zweite rosette notwendig. der versperrmechaniskus ist direkt unter der türklinke..

1
  •  Sektionschef
  •   Silber-Award
27.6.2014  (#5)
Danke, nur keider finde ich bei Hoppe nirgendswo so einen Drücker mit Absperrung...
mfg
Sektionschef

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
27.6.2014  (#6)
Weißt was, ich schau zhaus am Abend auf der Rechnung nach, dann kann ich es dir genau sagen, ok?

1
  •  johro
  •   Gold-Award
27.6.2014  (#7)
wir haben die hier von DANA:
http://www.oekonorm.at/tuergriffe.htm



1
  •  rk515
  •   Gold-Award
27.6.2014  (#8)
JAAAAAAAAA, genau solche haben wir.. nu nicht so rund. die planofix, genau.

in jedem raum, der versperrt gehröt haben wir solche versperrbaren drücker.
toilette bad kinderzimmer...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenstertausch bei Altbausanierung