« Photovoltaik / PV  |

Suche PV-Elektriker und -Installateur für Tesla PW2 im Raum OÖ

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gawan
  •   Gold-Award
24.3. - 25.3.2019
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo,
ich möchte mir eine 5-10kW Anlage aufs Dach kleben und dazu einen oder zwei Tesla PW2 in den Keller stellen.
Kennt jemand ein Unternehmen im Raum OÖ das damit bereits Erfahrung hat ?
lG
Gawan

  •  helyx
  •   Bronze-Award
24.3.2019  (#1)
Warum gerade die Tesla PW?
Deine Pläne in Allen Ehren aber sei dir bewusst, das es sich ohne Ömag-Speicherförderung (bzw. Speicherlotterie) sich nicht rechnen wird bei den aktuellen Preisen.
Ebenso das es noch ein großer Unterschied ist zwischen Speicher verbaut haben und kompletter Autarkie (d.h. du hast noch Licht wenn das Netz aus ist).
Da gibts dann noch einen Haufen Dinge in der Installation zu ändern (Trennschalter), Inselfähiger Wechselrichter etc...
Für technische Fragen ist ansonsten das PV Forum sicherlich das richtige.


1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
25.3.2019  (#2)
Ob sich das rechnet oder nicht ist mir auf österreichisch gesagt relativ Powidl.
Ich möchte einfach so wenig wie möglich nicht-erneuerbaren Strom verwenden und da ist die eigene PV kombiniert mit einer Speicherlösung die beste Lösung.

Und dafür suche ich ein kompetentes und erfahrenes Unternehmen die sowas schon mal wo gemacht haben

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
25.3.2019  (#3)
In einem anderen Thread willst deine Microanlage erweitern obwohl du eh eine PV mit Speicher planst?

1


  •  Gawan
  •   Gold-Award
25.3.2019  (#4)
Ja, das ist die zweite Option.
Falls das möglich ist pflastere ich jetzt gleich mal alles mit den Panels zu und erweitere später um die Speicher. Dann müsste ich halt wissen welche Kabel / Montagepunkte etc. ich vorsehen muss.
Oder ich mach gleich alles auf einmal - genau das würde ich gerne mit dem Elektriker besprechen der sich mit dem Thema auskennt und mir Rat erteilen kann :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Micro-PV-Anlage mit Direkteinspeisung - Rahmenbedingungen ?