« Ich suche...  |

Suche Maler im Raum Eferding

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  suevilein
17.7.2014 - 7.9.2015
26 Antworten 26
26
Suchen einen Maler (für Decken und tw. Wände spachteln sowie das komplette Haus ca. 180 m² malen) im Raum Eferding.

  •  anho
  •   Gold-Award
17.7.2014  (#1)
Könnte mal meinen Bruder fragen, ob er mal am Wochenende zeit hätte.
Meinst eh mit "persönlicher Rechnung" oder doch mit Rechnung vom Chef?

Lg

1
  •  bauherr79
  •   Bronze-Award
18.7.2014  (#2)
würde so etwas nicht in ein öffentliches Forum schreiben, wo es ums Haus bauen geht "persönliche Rechnung" oder doch mit Rechnung vom Chef. Ein Finanzstrafverfahren wegen Schwarzarbeit kann schnell passieren und wird dann meist recht teuer emoji. Und anonym ist sowieso niemand im Internet, wenn die Finanz es rausfinden möchte. Nur ein Tipp von mir.

1
  •  anho
  •   Gold-Award
18.7.2014  (#3)
Lieber Bauherr!

1. Wo steht hier was von Schwarzarbeit?
2. Geh ich davon aus, dass der Fragesteller schon firmen abgefragt hat, und die wie soviele gerade im Sommer (Urlaubszeit) völlig ausgelastet sind! Daher arbeitet mein Bruder auch an Wochenenden auf Überstundenbasis, denn im Winter kann er das wieder in zeitausgleich umwandeln!

Daher würde ich an deiner Stelle mal die Füße ganz still halten mit solchen Anschuldigungen! So heiß ist es auch noch nicht, dass du gleich so reagierst!
Folgend daraus erwarte ich eine Entschuldigung deinerseits!

Lg

H.


1


  •  nereug
19.7.2014  (#4)
Und was ist nun der Unterschied zwischen persönlicher Rechnung oder Rechnung vom Chef?

Was haben die Zeitarbeitsformen der Mitarbeiter mit der Rechnung an den Kunden zu tun?

1
  •  utes
22.7.2014  (#5)
schon mal bei myhammer versucht?


1
  •  bauherr79
  •   Bronze-Award
22.7.2014  (#6)
Das sollte keine Anschuldigung sein. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass wenn es so wäre, es nicht gut wäre hier zu posten. Und "persönliche Rechnung" verstehe ich dann auch nicht, weil auch wenn er Überstunden macht, ist es ja trotzdem die selbe Rechnung vom Unternehmen oder? Persönliche Rechnung würde ja bedeuten, dass er selbstständig Erwerbstätiger ist und es kommst halt in den seltensten Fällen vor, dass jemand selbstständig (offiziell) und gleichzeitig aber auch Arbeitnehmer in der selben Branche ist.
Sollte es so sein, dann möchte ich nochmals sagen, dass dies absolut keine Anschuldigung sein sollte, sondern nur ein Hinweis und wenn dies falsch verstanden wurde, dann möchte ich mich natürlich dafür entschuldigen.

1
  •  Spachtlereilanz
4.11.2014  (#7)
Spachtel und malen - Hi Hast du schon jemanden gefunden der dir alles spachtel und malt Lg

1
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
14.11.2014  (#8)
persönliche Rechnung - So viel ich weiß, darf man als Privatperson bis zu 730 Euro pro Jahr Rechnungen schreiben.
Diese sind von der USt. befreit. Man muss auch keine sonstigen Abgaben (SV) bezahlen.

http://www.xn--wirtschaftsprfer-vzb.at

Somit gibt es sehr wohl eine "persönliche Rechnung".

1
  •  Spachtlereilanz
7.1.2015  (#9)
Spachteln und malen - Hallo haben sie schon jemanden gefunden der ihnen spachtelt und malt zu einen günstigen preis.MFG Spachtlerei lanzinger

1
  •  Dany1980
30.8.2015  (#10)
Spachtlerei Lanzinger? Ein NO-GO!!!! - Wir haben Herrn Lanzinger auf Facebook gefunden und ihn mit der Verspachtelung unseres Hauses beauftragt und weil er hier für sich Werbung macht, möchte ich andere Kunden vor ihm warnen.
Die Küche hat er wirklich sehr gut gemacht, daher hat er die Folgeaufträge für Wohn/Esszimmer und das Obergeschoss erhalten. Beim Wohnzimmer haben wir dann einige Schlampereien in der Decke bemerkt, über die man noch hinwegsehen konnte, was er sich jedoch in unserem Schlafzimmer sowie im Schrankraum erlaubt hat, ist eine bodenlose Frechheit. Im Schrankraum hat er die Wände nur übermalt, nicht aber gespachtellt. Die Spachtelarbeiten im Schlafzmmer waren derart schlecht und buckelig, dass wir die gesamte Arbeit noch einmal abtragen und neu machen mussten.
Auf Rückfrage bei Herrn Lanzinger hat dieser erst nicht reagiert. Erst, als wir ihm mit der Beaufttagung unseres Anwalts behelligt haben, haben wir wieder von ihm gehört - in Form einer Drohung per SMS, die lautet: "Wenn du mit deinen Spielchen nicht aufhörst, wird das sehr schlecht für dich ausgehen". Wir werden die Angelegenheit definitv einem Anwalt übergeben, auch wenn Herr Lanzinger mit haltlosen Drohungen um sich wirft. Als Spachtlerei ist das Unternehmen jedoch keinesfalls zu empfehlen. Wir sind der Meinung, dass jedem einmal ein Fehler unterlaufen kann, jedoch ist es eine Frechheit, zwei Tage an zwei Räumen zu arbeiten, nur ein bisschen mit weißer Farbe zu übermalen und dann auch noch Drohungen auszustoßen.
Das Foto zeigt übrigens eine Wand in unserem Schrankraum, die von Herrn Lanzinger "gespachtelt" wurde. Laut ihm "professionelle Arbeit". Selbst ein Blinder erkennt, dass hier überhaupt nicht gespachtelt, sodern nur gemalt wurde (wir haben dies auch schriftlich von einem Sachverstädigen).

Ach ja - während seiner Tätigkeit in unserem Haus hat Herr Lanzinger an beiden Tagen - ungefragt - jeweils fünf Biere aus unserem Kühlschrank genommen und getrunken. Überdies hat er im ganzen Haus geraucht, auf den Boden geäschert und seine Zigarettenstummel dort fallen lassen, wo er gestanden ist. Ein weiterer Hinweis darauf, dass man dieses Unternehmen besser nicht beauftragen sollte.
Ich kann allen nur deutlich davon abraten, die Spachtlerei Lanzinziger zu beauftragen. Es gibt schlampige Arbeit, der Herr bedient sich ohne zu fragen am Kühlschrank und wird auch noch beleidigend, wenn man ihn mit der Unzulänglichkeit seiner Arbeit konfrontiert. Spachtlerei Lanzinger - definitiv ein NO-GO!


2015/20150830937068.JPG



1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
30.8.2015  (#11)
Tut mir leid für dich, aber wenn jemand hier im forum empfiehlt Parkett auf FBH FBH [Fußbodenheizung] schwimmend zu verlegen, bzw. ohne Grundierung eine Wand ein zweites mal verreiben würde (entgegen Herstellerangaben), kann man mit solchen Sachen irgendwie rechnen.

1
  •  Dany1980
30.8.2015  (#12)
Tja, von seinen "Ratschlägen" hier im Forum haben wir im Vorfeld leider nicht gewusst. Er hat mich auf Facebook angeschrieben, weil ich dort Bilder unseres Hauses gepostet habe und wir einige gemeinsame Bekannte hatten. Da wir ohnehin vor hatten, die Spachtel- und Malarbeiten von einem Profi machen zu lassen hat es sich natürlich angeboten und ganz ehrlich gesagt sind wir schon davon ausgegangen, dass der liebe Herr Lanzinger weiß, was er tut. Ich meine, man muss ja wohl kein Einstein sein, um ordentlich zu spachteln und zu malen, noch dazu, wo man diesen Beruf erlernt hat.
Uns gehts noch nichtmal ums Geld...bei einem Hausbau oder einer Renovierung nimmt man ohnehin einiges in die Hand und es muss einem klar sein, dass hier und dort was schief geht. Was mich halt sehr enttäuscht hat, war die Reaktion auf seinen Pfusch. Erst zu behaupten, die Wände wären alle professionell verspachelt worden (obwohl das Endergebnis aussieht, als .,.), nicht daran interessiert zu sein, eine gemeinsame Lösung für den Pfusch zu finden und dann auch noch Drohungen auszustoßen ... das kann man sich dann schon zusammenreimen, was für ein angenehmer Zeitgenosse der Herr Lanzinger ist...

[von der Redaktion editiert: Bitte keine Untergriffe auf Unbeteiligte und keine Mutmaßungen über den Firmeninhaber, die nicht beweisbar sind.]

1
  •  Spachtlereilanz
7.9.2015  (#13)
Gewerbsmässige rufschädigung - Dermassige Anschuldigungen von Dany1980 und reiner1977 lässt sich unser Betrieb natürlich nicht bieten und würde auch der Anwalt eingeschaltet das es sich um Gewerbsmässiger Rufschädigung handelt.Und das sehr teuer werden kann.Unsere Arbeiten werden mit gutem Gewissen und Perfektion erledigt.Diese Beschuligungen von diesen Herren stimmen natürlich nicht,und noch dazu wenn sich der Kunde bei unserem Betrieb etwas machen lässt und nicht Bezahlt gibt es auch keine Fertigstellung aufgrund dessen hat er sich den rest selbst gemacht und nicht den offenen Betrag bezahlt und beschuldigt unsern Betrieb für seinen Pfusch.Also da kann ich nur sagen,selber Schuld.lg

1
  •  Dany1980
7.9.2015  (#14)
Hallo Manuel - Erst einmal möchte ich dich darauf hinweisen, dass du deine Leistungen in vollr Höhe bezahlt bekommen hast. Du hast uns beim Vorgespräch darauf hingewiesen, dass du die Arbeit lieber Bar bezahlt bekommst (also schwarz), weil du dann nichts versteuern musst. Dass wir dieses Angebot von dir angenommen haben, war von uns genauso blöd, wie von dir, es anzubieten. Wir haben die Kontobewegungen auf unserem Baukonto zum rechtlichen Nachweis, die sich genau mit den von dir per SMS mitgeteilten Beträgen decken, sowie auch den gesamten mit dir geführten Schriftverkehr, den du mit Rainer (Reiner1977 ist übrigens nicht mein Lebensgefährte sondern ein völlig unbeteiligter, mir unbekannter Mensch aus diesem Forum hier) hattest. Wir haben die SMS, in denen wir dich darauf hingeweisen haben, dass die Qualität deiner Arbeit nachgelassen hat, auf die du nicht reagiert hast. Wir haben die SMS, in der wir dich baten, einen Lösungsvorschlag für deinen Pfusch zu präsentieren, auf den du aggressiv geworden bist. Darunter auch die Drohung, dass wir unsere "Spielchen" lassen sollen, sonst könnte das sehr schlecht für uns ausgehen. Glaub mir lieber Manuel, uns gehts nicht um Geld. Du hast uns den Preis gemacht und wir haben bezahlt. Hättest du mehr verlangt, hättest du mehr bekommen.

Ob es wirklich klug ist, hier jetzt zu behaupten, du hättest niemals auch nur einen Cent bekommen, und du hättest deswegen deine Arbeit nicht fertiggestellt, ist ziemlich unklug von dir, zumal du in der SMS vom 20.08. behauptet hast, die Arbeit wäre abgeschlossen und professionell erledigt.
Übrigens - eines zieht sich durch, bei dir, lieber Manuel. Deine Rechtschreibung und deine Grammatik sind genauso schlecht wie die Arbeit, die du ablieferst. Wenn du es wirklich auf einen Rechtsstreit ankommen lassen willst, wir sind bereit. Du solltest dir dann jedoch unbedingt im klaren sein, dass auch deine schwarzen Tätigkeiten ans Licht kommen, die du so frei von der Leber weg anbietest. Keine Ahnung, b das ein professioneller Betrieb - wie du ja behauptest, dass deiner einer ist - tut.

Des weiteren möchte ich dich darauf hinweisen, dass es keine gewerbsmäßige Rufschädigung gibt. Gewerbsmäßig bedeutet, dass man etwas macht, um sich dauerhaft zu bereichern. Du meinst wohl generell Rufschädigung, der Gesetzestext lt. ABGB, §1330 lautet wie folgt:

--------------------
(1) Wenn jemandem durch Ehrenbeleidigung ein wirklicher Schaden oder Entgang des Gewinnes verursacht worden ist, so ist er berechtigt, den Ersatz zu fordern.

(2) Dies gilt auch, wenn jemand Tatsachen verbreitet, die den Kredit, den Erwerb oder das Fortkommen eines anderen gefährden und deren Unwahrheit er kannte oder kennen mußte. In diesem Falle kann auch der Widerruf und die Veröffentlichung desselben verlangt werden. Für eine nicht öffentlich vorgebrachte Mitteilung, deren Unwahrheit der Mitteilende nicht kennt, haftet er nicht, wenn er oder der Empfänger der Mitteilung an ihr ein berechtigtes Interesse hatte.
--------------------

Wie du siehst, tritt der Tatbestand der Ruschädigung nur dann ein, wenn jemand UNWAHRHEITEN verbreitet. UNWAHR ist an der ganzen Sache leider nur, dass DU deine Arbeit ordnungsgemäß abgeschlossen hast und nicht bereit warst, eine gemeinsame Lösung dafür zu finden. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass du angepisst warst, als du unseren Porsche in der Garage gesehen, sowie von unseren drei Pferden gehört hast. Du hast dir wohl gedacht, dass du von uns mehr Geld hättest verlangen sollen, hast daher nur drübergemalt und gehofft, wir beauftragen dich noch einmal mit dem Ausbessern der Wand.
Wir erwarten nun Post von deinem Anwalt, haben sämtlichen Schriftverkehr, wir haben vorher/nachher-Fotos sowie deine Aussagen, die Arbeit

1
  •  Dany1980
7.9.2015  (#15)
Zusatz -
Übrigens - dies hier ist ein öffentliches Forum, in dem Nutzer ihre Meinungen und Erfahrungen austauschen können. Nichts anderes haben wir getan.

Weißt du, lieber Manuel, wir sind keine Unmenschen. Hättest du auch nur einen kleinen Vorschlag zur Widergutmachung gebracht, anstatt beleidigend und ausfallend zu werden, und Drohungen auszustoßen, hätten wir uns sicherlich geeinigt. Ich finde es sehr schade, dass du scheinbar drauf aus bist, deine Kunden abzuzocken und noch nicht einmal für den Pfusch, den du abgeliefert hast, geradestehst. Ein professionelles Unternehmen reagiert nicht so, wie du das gerade tust. Und ganz ehrlich - mit dieser ganzen Aktion hier schadest du dir selber am allermeisten. Oder denkst du wirklich, jemand heuert einen Maler/Spachtler an, der in einem öffentlichen Forum herumschimpft, Unwahreiten verzapft und eine von ihm fehlerhaft verarbeietete Wand als "professionell" bezeichnet?

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
7.9.2015  (#16)

zitat..
Dermassige Anschuldigungen

stimmt,
die anschuldigungen sind wirklich ziemlich massig; fast schon massiv

zitat..
Diese Beschuligungen von diesen Herren...

herrn dany?
gut, geschlechterbestimmung ist wohl nicht das primäre tätigkeitsfeld eines spachtelbetriebes...

zitat..
Dany1980 schrieb: ...dass es keine gewerbsmäßige Rufschädigung gibt...

eigentlich schade.
hätte dich gerne beauftragt, dany.

so zwei, drei fallen mir ein die ich gerne ein bissl schädigen lassen würde...

1
  •  barneyb
  •   Silber-Award
7.9.2015  (#17)
Fraglich obs klug ist, hier in einem öffentlichen Forum seine Schmutzwäsche zu waschen.
Klingt doch eher als Privatsache.

Und wenn Dany das hier postet um andere Kundschaft von demjenigen abzuhalten oder zu warnen ist das auch eher fragwürdig.

Sorry

PS: Von der offensichtlichen Sachlage mal ganz abgesehen

1
  •  Dany1980
7.9.2015  (#18)
@Barneyb:

wir hätten die Sache gerne mit Manuel unter uns geklärt, er war aber leider nicht dazu bereit. Anstatt auf uns zuzukommen, wurde er beleidigend, hat uns bedroht und schlussendlich auch noch diesen mehr als merkwürdigen Beitrag hier im Forum verfasst.

Um ehrlich zu sein, haben wir sogar gesagt, wir lassen das ganze auf sich beruhen. Seine fehlerhafte Arbeit haben wir selber ausgebessert, weil wir bereits dringend einziehen mussten - die alte wohnung hatten wir schon gekündigt und haben uns gedacht, soll er mit den 700 Flocken glücklich werden.
Ich bin der Ansicht, dass man Kunden vor einem Unternehmen wie dem der Spachtlerei Lanzinger schon warnen sollte. Wie gesagt, Fehler können jedem mal passieren und wo gehobelt wird, da fallen eben Späne. Was uns einfach so sauer aufgestoßen ist, war, dass er absolut nicht bereit war, seinen Fehler einzugestehen und eine Lösung zu finden. Stattdessen kommen haltlose Drohungen und Anschuldigungen. Ja, da bin ich schon der Meinung, das andere Kunden sich solche Strapazen möglicherweise sparen können.

@Dyarne: haha, ja toll, nachdem ich das laut Frau ähm Herrn Lanzinger ja gewerbsmäßig mache, kann ich das gern für dich tun. Davon leb ich ja :) Wo muss ich da eigentlich mein Gewerbe anmelden? ;)

1
  •  Dany1980
7.9.2015  (#19)

zitat..
Diese Beschuligungen von diesen Herren stimmen natürlich nicht,und noch dazu wenn sich der Kunde bei unserem Betrieb etwas machen lässt und nicht Bezahlt gibt es auch keine Fertigstellung aufgrund dessen hat er sich den rest selbst gemacht und nicht den offenen Betrag bezahlt und beschuldigt unsern Betrieb für seinen Pfusch.


Hier hast du dir aber selber ein Ei gelegt. Du schreibst in den SMS an uns, die Arbeit wäre fertig und professionell abgeschlossen. Du sprichst in deinen SMS sogar von einer erfolgten Abnahme der Arbeit. Und hier behauptest du dann, du hättest nicht fertiggearbeitet, weil du kein Geld erhalten hättest?

Und - ich weiß ja nicht, wie ein professioneller Spachtler arbeitet, aber ist es wirklich üblich, erst zu malen und dann zu spachelten, wenn du, wie du sagst, nicht fertiggemacht hast, weil du nicht bezahlt wurdest?

Lieber Manuel, wenn du solche Märchen in die Welt setzt, dann müsstest du etwas realistischer lügen. Steh dazu, dass es dich bei uns nicht interessiert hat oder dass du so schlampig gewesen bist, weil du der Meinung warst, der von dir veranschlagte Preis von 700 Euro wäre zu niedrig. Dass es dir zu heiß war, dass sich die ungünstige Mondphase schlecht auf dich ausgewirkt hat oder was weiß ich was. Aber spar dir solche lächerlichen Kamellen. Und wenn du schon Märchen erzählst, dann tu das bei Gott etwas glaubwürdiger.

1
  •  Richard3007
7.9.2015  (#20)

zitat..
Dany1980 schrieb: veranschlagte Preis von 700 Euro wäre zu niedrig


Ist er ja auch, wie will man um diesen Preis jemanden malen und spachteln lassen? Das sind im Pfuschergewerbe grade mal 30 Arbeitsstunden. Damit kann niemand ein ganzes Haus spachteln.
Offiziell bekommst du dafür etwa 40m² gespachtelt. Somit ein 1/10 bis 1/15 der tatsächlich nötigen Flächen (dafür inkl. Material).

Andererseits, ein Maler der vorher nicht weiß wie viel Arbeit das sein kann ist auch selbst schuld..... Und zeigt auch etwas von dessen Kompetenz.

1
  •  Dany1980
7.9.2015  (#21)
@Richard: Es hat sich dabei um zwei kleine Zimmer mit jeweils 16 m2 gehandelt, nicht um das ganze Haus. Das ganze Haus verspachtelt haben wollte der Threaderöffner :) Außerdem muss Herr Lanzinger schon selber wissen, wieviel seine Arbeit wert ist. Wir hatten keine Ahnung, wie hoch der Stundensatz eines Malers/Spachtlers ist. Wenn Herr Lanzinger sein Täglich Brot damit verdient, sind wir davon ausgegangen, dass er uns den Preis nennt, der marktüblich ist.

Hier übrigens nochmal ein Vergleich. Links die Wand, die Herr Lanziger uns als professionell verspachtelt und gemalt hinterlassen hat, rechts dieselbe Wand, nachdem mein Lebensgefährte und ich sie noch einmal neu gemacht haben


2015/20150907492442.PNG



1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next