« Forum für Sonstiges  |

Stumpf einschlagende Innentüren

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  MissT
10.4.2017 - 18.4.2018
28 Antworten | 15 Autoren 28
28
Wir wollen in unserem EFH gerne stumpf einschlagende Innentüren (Zarge sichtbar). Leider ist das kein allzu günstiger Spaß. Hat hier jemand Tipps, wo man solche Türen mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis beziehen kann? Was wäre ein "guter" Preis? Voraussichtlich werden Türen auch etwas höher werden - 220 Rohbauhöhe bzw. 216 Türlichte.

Ideal wäre übrigens, wenn wir vom selben Anbieter auch Parkett beziehen könnten, damit die Türen genau dazu passen: Landhausdielen aus Eiche, gebürstet und/oder leicht gehobelt, geölt, geklebte Verlegung (Fußbodenheizung). Alternativ könnten wir uns die Türen auch in weiß vorstellen.

  •  Nina_s
9.2.2018  (#21)
Hallo,
habt ihr mittlwerweile vielleicht Fotos von den flächenbündigen Reverso-Türen?

1
  •  MMW12
17.4.2018  (#22)
schau mal bei www.mawo-masswerk.at rein, die Türen sind sehr schön und preislich auch interessant. Wenn du Infos benötigst melde dich bei mir. 

1
  •  DeepB
  •   Bronze-Award
18.4.2018  (#23)
Ich habe auch beim Sch***** angefragt, allerdings habe ich die Antwort bekommen dass sie nur bis zu einer Durchgangslichte von 2090mm liefern können. Habt ihr hier eine andere Info?


1
  •  MissT
  •   Gold-Award
18.4.2018  (#24)

zitat..
MMW12 schrieb: schau mal bei www.mawo-masswerk.at rein, die Türen sind sehr schön und preislich auch interessant. Wenn du Infos benötigst melde dich bei mir.


Werbung.

1
  •  maider187
18.4.2018  (#25)
Ajo, meine Türen sind auch vom Nussbaum mit inliegenden Scharnieren. Wollte ich gar nicht haben und wurde Zwangsbeglückt. Würde aber wenn ich könnte sofort tauschen da die Türen jetzt nicht komplett öffnen emoji
Ist mir erst jetzt später aufgefallen emoji


2018/20180418925009.jpg


2018/20180418157167.jpg


1
  •  bautech
  •   Gold-Award
18.4.2018  (#26)
@maider

Beim zweiten Foto lass ich noch mit mir reden wg Öffnungswinkel, aber beim ersten Foto würde ich sagen dass eher die Wand die limitierende Grenze ist - die Bänder seh ich hier nicht in der Schuld.. emoji


1
  •  maider187
18.4.2018  (#27)
Es is eh nur 1 Türe. Alle andern stehen eh irgendwo beim Kasten, Wand oder sonst wo an...
Chrom Beschläge wären in unserm Fall Edler gewesen... Owa jo. 

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
18.4.2018  (#28)
da können aber die bänder nix dafür - da ist der nussbaum schuld. türstock hat größere tiefe, da kann das band keine 180° - wenns in einer ebene liegt geht es sich locker aus

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schimmelgutachter - welchen?