« Hausbau-, Sanierung  |

Stützmauer verblender

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dbgtmaster
26.3.2020
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Hallo,

ich habe eine 1,5m hohe geschalte Stützmauer aus C25/30 Beton, welche ich mit Verblender verkleben möchte.
Kann ich da einfach mit einem Kleber Verblender- Steine drauf kleben, ohne dass mir diese nach Jahren wieder runter fliegen??

Was gibt es zu beachten??
Danke!

  •  NTWK
  •   Gold-Award
26.3.2020  (#1)
frei bewittert wird dir das eher nicht halten. die ersten jahre schon, aber irgendwann kommt wasser hinter die verblender und dann war es das. ich glaube es hat noch niemand so 100% vollflächig verklebt, dass da nicht irgendwo ein hohlraum bleibt der sich dann mit wasser füllt. dann hat der frost leichtes spiel.

1
  •  dbgtmaster
26.3.2020  (#2)
Was gibt es sonst für alternativen? Eine blanke Beton- Mauer möchte ich nicht belassen, weil es mir nicht gefällt.

1
  •  mochmaeh
26.3.2020  (#3)
Könntest flache Gabionen (Gitterstabmatten) davorsetzen und mit Steinen befüllen die dir zusagen.
Um das ganze aufzulockern könntest dazwischen mit Grünzeugs (einzelne Thuyen , Efeu etc.)pflanzen oder auch die Mauer spachteln und verputzen.
Kombimöglichkeiten gibts da viele.

1


  •  OneRocket
  •   Silber-Award
26.3.2020  (#4)
Die Betonoberfläche zu STOCKEN wäre auch eine Möglichkeit.

1
  •  ema2412
  •   Bronze-Award
26.3.2020  (#5)
Oder man bessert es halt nach ein paar Jahren aus

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Elektrodosen wie abdichten