« Heizung, Lüftung, Klima  |

Stromstatistik (100€ für Teilnahme)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Dedu
15.10.2015
2 Antworten 2
2
Hallo,

vor ein paar Jahren gab es hier im Forum einen Aufruf zur Teilnahme an einer Studie über Stromverbrauch im Haushalt. Ich hab das damals gelesen und mitgemacht. Man bekommt 100€ dafür und ein Strommessgerät; war nicht unaufwendig das Ganze aber recht interessant eigentlich.
Wurde angeschrieben ob ich wieder teilnehme, dachte ich poste das mal, denk da können neue Leute sicher auch mitmachen.

http://statistik.at/web_de/frageboegen/private_haushalte/strom_und_gastagebuch/index.html

LG Dedu

  •  2moose
  •   Gold-Award
15.10.2015  (#1)
Danke für den Hinweis ... einige Daten zeichne ich ja auf ... aber so akribisch nicht. Würde mich tatsächlich interessieren, wo der Strom genau hingeht und wie sich der Grundverbrauch des Hauses zusammensetzt.

1
  •  mossoma
  •   Bronze-Award
15.10.2015  (#2)
Danke ebenfalls, habe mich soeben angemeldet.

LG Tom

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hydraulischer Abgleich -> Grundlagen