« Forum für Sonstiges  |

Strom Baustart

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  NRG1
30.10. - 4.11.2021
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Hallo. Kann mir ein Profi helfen? Wir starten Mitte Nov. mit der Baustelle (Humus abziehen usw) und frage mich nun wie das nun genau funktioniert wg Stromtarif? Elektriker meinte er meldet den Strom bei der Netz OÖ. an. Diese meinte nach einem Telefonat ich soll mir vorher auch noch einen Stromlieferanten suchen..........mhhhhh Baustrom od nicht? Welchen Anbieter? Einfach bei Netz OÖ bleiben? Bitte um Rat!!!! Danke

  •  Beachflyer77
  •   Gold-Award
31.10.2021  (#1)
Ich würde jetzt mal NetzOÖ nehmen es sind ja physisch deren Leitungen und da ist dass dann besser.Den Stromanbieter kann man ja dann einfach wechseln. soviel teurer kann es ja nicht sein

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Beachflyer77, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
31.10.2021  (#2)
Hi
Wenn Du schon weißt, wo der Elektrokasten mal endgültig stehen soll, würd ich ma den gleich fix machen lassen, ist i.A.  günstiger als Baustrom.
Lg Wolfgang

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
31.10.2021  (#3)
Geht halt nur, wenn man überhaupt später draußen noch einen Zählerkasten beibehalten will... wir wollen den (dank Smartmeter) direkt in den Verteilerschrank machen im Haus drinnen...

1


  •  NRG1
1.11.2021  (#4)
Danke

1
  •  stefan4713
4.11.2021  (#5)
also ich würde auch einfach einen baustromkasten nehmen und netz vom EVU
wechseln ist ja heutzutage echt keine große sache

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: CAD für Sonnenstandsimulation