« Hausbau-, Sanierung  |

Strömungsgeräusch bei Fußbodenheizung :-(

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  simkrist
22.11. - 25.11.2018
4 Antworten | 2 Autoren 4
4
Und ewig grüßt das Murmeltieremoji 
Guten Abend, nach 2 Jahren im Haus und beginn der Heizsaison geht es wieder mit dem FBH FBH [Fußbodenheizung]-Stress los. Die FBH FBH [Fußbodenheizung] und ich werden einfach nicht warmemoji 
Abgesehen davon haben wir, ein für mich, recht starkes Strömungsgeräusch in den Leitungen. Jenachdem wie weit ich den Flowmeter auf oder zudrehe nimmt das Rauschen zu oder ab. Sehr stark hört man es im OG. Wenn ich im Gang stehe, hört es sich an, als ob in einem der Zimmer ein Ventilator laufen würde. 
Kennt wer dieses Problem? Am Montag wird wieder einmal unser Installatör kontaktiert. 

Ich bin schon richtig unentspannt. 

Mit freundlichen Grüßen

  •  bts
  •   Gold-Award
22.11.2018  (#1)
Ich hab ein einziges Ventil, das ein bißchen jammert, wenn es zu weit zugedreht ist. Aber nicht arg. Wenn es bei Dir so laut ist, dann ist vermutlich die Umwälzpumpe zu hoch eingeschaltet.

1
  •  simkrist
23.11.2018  (#2)
Hallo bts, das könnte sein? Hab den Durchfluss der Pumpe erst raufgedreht - weil im OG die VL VL [Vorlauf]-Temp. nicht angekommen ist. Jetzt hab ich mal vermutet, dass mehr VL VL [Vorlauf] im EG landet. 
Der Installatör wird auf alle Fälle kontaktiert.
LG

1
  •  bts
  •   Gold-Award
23.11.2018  (#3)
Hast schon einmal probiert zu entlüften? Irgendwo am höchsten Punkt, FBH-Verteiler und/oder Handtuchheizkörper, da müßte es eine Schraube geben. Die drehst auf bis nur noch Wasser kommt.

1


  •  simkrist
25.11.2018  (#4)
Werd ich mal ausprobieren!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wassertropfen Fenster-Raffstore