« Hausbau-, Sanierung  |

Stiegengeländer Metallstäbe anthrazit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fuetzi
15.7.2019 - 6.4.2020
6 Antworten | 5 Autoren 6
6
Hallo,

Ich habe zwar die Suche bemüht, aber keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden.
Wir suchen ein/ein paar Anbieter für ein Stiegengeländer Kg-Eg-Og.
Immer jeweils 7Stiegen-1x1m Podest-1Stiege-1x1m Podest-und wieder 7Stiegen.

Hab mir jetzt einmal von einem Tischler anbieten lassen, und einmal von einer reinen Geländerfirma - beide Angebote sind jenseits von gut und böse.
Hat jemand eventuell eine Empfehlung? Geländer sollte immer aus Metallstäben bestehen, mit Handlauf aus Holz (Helle Eiche-wie Stiegenbelag).
Baustelle wäre südlich von Wien, also Fimen Wien/Nö/Bgld wären interessant.

  •  GeorgL
  •   Gold-Award
15.7.2019  (#1)
Eventuell zuerst einen Schlösser mit dem Geländer beauftragen und dann von einem Tischler den handlauf drauf machen lassen. So habs ich gemacht.

1
  •  fuetzi
18.7.2019  (#2)
Naja, hab ich auch schon angedacht so, aber das wird dann sicher noch teuerer als aus einer Hand?

1
  •  RicEric
19.7.2019  (#3)
Ganz im Gegenteil, der Tischler würde auch einen Schlosser beauftragen und auf dessen Kosten einen Aufschlag kalkulieren. Wenn jemand nicht alles selbst produzieren/herstellen kann, ist ein Kauf aus "einer Hand" fast immer teurer. Wie GU beim Haus.

1


  •  Blabla
19.7.2019  (#4)
Wir die Stiege auch einzeln vergeben: Stiegenholzverkleidung(LiebStiege)+Schlosser+Tischler (Handlauf). Das Ergebnis schaut sehr sehr schön aus. Schlosser war sehr billig (~1.000€, wir haben 8 Steher + Metallseile, insgesamt fast 9 Meter!), Tischler weiß ich noch nicht. Der Gesamtpreis ist aber mehr als im Rahmen, wird sich in etwas bei knapp 6.000€ abspielen.

1
  •  dolee
3.4.2020  (#5)
Hallo Fuetzi
ich könte dir weiterhelfen mit dein treppengeländer projekt wenns nicht zu spät ist.
Mfg.

1
  •  fuetzi
6.4.2020  (#6)
Danke, ist schon montiert. Leider alles etwas schief, aber sonst ok. Ich werde demnächst mal die Laufmeter ausmessen und ein paar Bsp Fotos, samt den Kosten. Damit die nächsten suchenden Vergleichswerte haben.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abschätzung Bestellmenge Traufenschotter