« Hausbau-, Sanierung  |

Stiegenbelag Außenbereich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sk1978
29.10. - 8.11.2013
2 Antworten 2
2
Da meine Stiegen demnächst geschalt und betoniert werden bin ich nun mit der Frage des zukünftigen Stiegenbelages konfrontiert worden und bin da im Außenbereich noch ziemlich ratlos.

Es handelt sich um einen Außenabgang in den Keller, der allerdings voll überdacht ist - welche Materialien kann ich hier einsetzen? Die Oberfläche sollte natürlich nicht glatt sein und ich lese immer wieder vom möglichen auffrieren bei Feinsteinzeug durch eindringen von Wasser in die Fugen.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

  •  sk1978
4.11.2013  (#1)
keiner einen außenabgang ???

1
  •  Austriabau
8.11.2013  (#2)
Belag - Fast jeder hat einen Außenabgang emoji
Ich würde einen rauen Granit oder anderen Naturstein verwenden.
Fliesen sind a billige Variation sollten aber auch rauh sein, damits net rutscht. Klinkerplatten oder ähnliches bieten sich da an. Wegen den Frost hast du nur Probleme wenn die Fugen nicht gscheit ausgefugt sind, dann kommts zu Frostschäden.
Du könntest dir aber auch Riffel Lärchenbretter montieren, geht schnell günstig und rutscht a net.
lg
Armin

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Entwässerungsrinnen