« Forum für Sonstiges  |

Stiege bei Erdböschung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  altenberg
  •   Gold-Award
22.10. - 24.10.2012
2 Antworten 2
2
Ich möchte an dieser Böschung (siehe Foto):

http://www.ludersdorf.at/blog/webcam-baustelle/

mit alten Holztramen eine Stiege machen.
Bitte um Tipps, wie ich das am besten angehe.

  •  jagernaut
  •   Bronze-Award
23.10.2012  (#1)
wenn du was dauerhaftes machen willst ,würde ich dir raten auf jeden fall unter den holztram eine betonstiege zu machen.
hat den vorteil wenn dir die tram einmal nicht mehr gefallen gibst du steine,marmor oder wieder holz darauf. die betonstiege muss nicht mal so stark sein.

mfg chris

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
24.10.2012  (#2)
dauerhaft muss es nicht sein - da wir in den nächsten Jahren eine Natursteinmauer geplant haben.
Vom Ablauf her hab ich mir gedacht:
- Erde ausheben
- mit Schotter (20/40er) die Stufen grob formen
- die Tram mit Steckeisen im Schotter/in der Erde befestigen

Jetzt weiß ich aber nicht, wie stark ich die Schotterschicht machen soll.

Hat da jemand einen Tipp?


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: (Elektro)Dosen für Außenbereich