« Pflanzen- & Garten

Stern "Outdoorstoff" - Erfahrungen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
3.7. - 7.7.2022
3 Antworten | 3 Autoren 3
0
Wir möchten uns endlich mit finalen, schönen und langlebigen Möbeln für den Balkon ausstatten. Am liebsten wäre uns, die Polster während der Saison NICHT verräumen zu müssen, was bedingt dass das Zeug schnell wieder abtrocknen muss, damit man nicht 2 Tage einen nassen Hintern hat wenn's mal geregnet hat. 

Wir sind dabei auf den "Outdoorstoff" von Stern gestoßen (Serien Ildigo oder Marta). Hat jemand mit diesem Produkt Erfahrungen? 
https://www.stern-moebel.de/de/service/materialinformationen.html
https://www.stern-moebel.de/media/files/Produkt_und_Materialinformationen/Materialinformation_Outdoorstoff_Polyacryl_D.pdf

P.S.: Ja, dass das Zeug kostet, ist uns bewusst. Wenn jemand gleichwertige Alternativen kennt, bitte immer gerne her mit Tipps!

3.7.2022 ( #1)
Der Hersteller macht es sich auch einfach. Auszug aus der Beschreibung :

Wir empfehlen, Produkte aus Outdoorstoff bei Nichtbe- nutzung oder während starker Regenfälle geschützt zu lagern.

3.7.2022 ( #2)
... tun sie alle. Deswegen frag ich ja! 😎

7.7.2022 ( #3)
Wir haben Gartenmöbel von "4SeasonsOutdoor". Sind in der exlusiven Preisklasse, aber das Material kann sich sehen lassen! 
Wir haben uns für eine Dining-Lounge entschieden - die Pölster und Bezüge sind absolut wetterfest - der Tisch hat eine Fundermax-Platte.
Wir räumen die Pölster nur im Winter weg. Die Lounge hat nun die zweite Saison.




Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Pool im Winter auslassen oder nicht
« Pflanzen- und Gartenforum