« Hausbau-, Sanierung  |

Stempelbeton

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hafnert
24.1. - 12.2.2020
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo zusammen, ich habe da was interessantes im Internet gefunden. Es handelt sich um Stempelbeton, welchen man für alle möglichen Einsatzbereiche verwenden kann. Es wird eine spezielle Betonschicht aufgetragen und diese kann einbefärbt werden und danach mit einer Stempelform ( gibt es unzählige verschiedene ) das Muster in den Beton gedrückt. Sieht dann z.B. aus wie gepflastert ... Ich überlege mir das auf die Betonplatten rund um das Haus zu machen und vielleicht auch die Zufahrt zum Carport und den Boden im Carport. Hat jemand von hier Erfahrungen mit diesem Produkt? Macht das auch eine Firma in Kärnten? Mit welchen Kosten ist hier zu rechnen pro m²? Freue mich schon auf einen regen Austausch...VG Thomas

  •  GeorgL
  •   Gold-Award
24.1.2020  (#1)
hab ich auf so einem FB-video gesehn. schaut sehr arbeitsintensiv aus, und dadurch wirds vermutlich teuer. Wenn du ein Muster haben willst bekommst du das mit Betonpflaster günstiger. Dann hast du auch eine gewisse Versickerungsfähigkeit.

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
24.1.2020  (#2)
Pflaster hat auch den Vorteil, dass es nicht bricht! Denn der Stempelbeton ist ja eine einzige Fläche, müsste also auch bewehrt werden mit Eisen. Da muss ein guter Untergrund sein mit Frostschutz, sonst kann der Beton brechen. Beim Pflaster ist es nicht so heikel, schlechtestensfall hast eine Vertiefung, und die könnte man wieder ausgleichen, wenn die Steine abgehoben werden. Sollte mal aufgegraben werden müssen, ist das entfernen von Pflastersteinen auch einfach, und ohne Kosten. Ausschauen tuts eh gut mit dem Stempelbeton, aber eben keine Versickerung.

1
  •  hafnert
12.2.2020  (#3)
Hallo nochmal, danke für eure Infos...habe ein Angeobt dafür bekommen...für knapp 100m² ~10.000 EUR... also in Wahrheit uninteressant...

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Anschlusskosten Wasser