« Hausbau-, Sanierung  |

Stelzlager/Terrassentür

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Kisi88
  •   Bronze-Award
26.6. - 7.9.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,

ich werde demnächst FSZ auf selbstnivellierenden Stelzlagern verlegen und bin auf folgendes "Problem" gestoßen.

Die Bodenplatte der Terrasse ist mittels XPS therm. getrennt, das XPS zwischen Haus und Terrasse habe ich jedoch nicht ganz sauber geschnitten somit auch nicht ganz plan zur Platte und nachträgliches schneiden ist mir zu heikel wegen der Abdichtung. Ich will bei der Terrassentür kein Rigol usw. haben, sondern die Platten bündig mit der Schwelle legen (alles überdacht). Durch den "unsauberen" Schnitt der Platten habe ich nun keine plane Auflagerfläche für die Stelzlager.
Aufbauhöhe wäre noch genug um zb. eine weitere XPS Platte darauf zu kleben(Klebespachtel, Schaum???)?
Hatte schon jemand ein ähnliches Problem bzw. Ideen?


2017/20170626581021.jpg

lg

  •  Kisi88
  •   Bronze-Award
28.6.2017  (#1)
niemand Stelzlager auf XPS?

1
  •  rabaum
  •   Silber-Award
5.9.2017  (#2)
du könntest dort die Stelzlager satt in ein Kleberbett setzen
oder du verwendest auf dem XPS die Variante mit den Mörtelsackerl
http://www.energiesparhaus.at/forum/32028

1
  •  NTWK
  •   Bronze-Award
7.9.2017  (#3)

zitat..
du könntest dort die Stelzlager satt in ein Kleberbett setzen


einfachste und beste lösung. es geht ja eh nur um einen bereich von wenigen metern. (türbreite)

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bad Abdichtung - wer machts?