« Forum für Sonstiges  |

Stahlwandpool

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
21.3. - 22.3.2016
3 Antworten 3
3

Wer hat einen Stahlwandpool aufgestellt und wie zufrieden seid ihr? Wir suchen einen runden mit ca. 3,5m Durchmesser, Wandhöhe ca. 1,2-1,5m, Wenn nicht zu viel Aufwand dann bitte auch Blechdicke, Foliendicke, Erzeuger und Preis angeben.

Hat jemand einen Pool mit Wasserauslass unten? Hat jemand Tipps auf was man beim Kauf achten sollte (Zubehör)?

  •  BK1982
  •   Gold-Award
21.3.2016  (#1)
Wir haben einen Stahlwandpool. Bilder in meiner Galerie.
Es war ein Poolset vom Hagebau "Steely de Luxe".
Inkl. Pumpe und Leiter ca. 800,- vor 2 Jahren.
4,5 m Durchmesser und 1,2 m hoch.
Mehr Details weiß ich leider nicht mehr.
Die Leiter war aber ein Klumpat. Haben wir gg. eine stabile Leiter ausgetauscht.
Pumpe schaffte das Poolsaugen absolut nicht. Hier haben wir inzwischen auch eine Leistungsstärkere.
Mit dem Pool selbst sind wir aber immer noch sehr zufrieden. V.a. bei dem Taumsommer voriges Jahr wurde er sehr intensiv genutzt.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
22.3.2016  (#2)
BK, wie habt´s den Untergrund gemacht? Ich hab als Einfassung auch diese Steine, mittig Sand. Des passt aber nicht wirklich, da die Steher des Pool´s (unserer ist nur 3,66 x1,22)einsinken.
Es war zwar nicht schlimm voriges Jahr, will das aber halbwegs ordentlich machen.
Genügen drei Reihen dieser Steine; hält das? will jetzt nicht unbedingt auskoffern und schottern und Platten legen...

Hat hier jemand einen Tipp, wie das mit relativ wenig Aufwand und ohne großartige Rückbaumaßnahmen realisiert werden kann?

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
22.3.2016  (#3)
Wir haben ausgekoffert. Aber nicht extrem tief, vl. 30 cm.
Dann Schotter verdichtet. Dann Sand. Dann Vlies und dann den Pool.
Was ich mich erinnern kann, haben wir unter die Steher noch XPS gepackt. LG

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Angebot Zaunstein Häusler