« Forum für Sonstiges  |

Angebot Zaunstein Häusler

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mpreis76
  •   Gold-Award
22.3. - 26.3.2016
10 Antworten 10
10
Wir beginnen in den nächsten Wochen mit der Einfriedung (ca. 80 lfm) - genauer gesagt mit dem Zaunsockel.

Dafür haben wir uns Angebote für den "Alpenzaunstein New Generation" von Häusler in der Farbe "Onyx" legen lassen.

Es geht bei dem Auftrag um ca. 540 Stück ganze Steine, 30 halbe Steine und 150 Abdeckplatten.

Der beste Preis - auch nach (erfolglosen) Verhandlungen - pro Stück ist bislang 6,45 Euro.

Hier die aktuellen (Listen-)Preise von Häusler:


2016/20160322506251.JPG

Hier werden alle Steine mit 6,65 Euro geführt.

Es kann doch nicht sein, dass ich bei dieser Stückzahl grad mal 3% Rabatt bekomme ...

Hat jemand von euch vielleicht auch Häusler Steine verbaut? Wie hat es da mit den Rabatten ausgesehen?

  •  Danschi
25.3.2016  (#1)
Schau mal beim H..nbach.

Die haben den "Kaiserstein" von leier, der sieht relatvi ähnlich aus (gibt's aber nur in weiß und grau). Davon haben wir über 1300 Stk. verbaut. Bei Palettenabnahme und verhandeln (geht beim oben genannten, die haben beim Lieferanten nach Sonderkonditionen gefragt) sind wir, wenn ich mich richtig erinnere, bei 5,29 € pro Stein gelandet).
Ist allerdings schon 2 Jahre her, weiß nicht, wie die Preise jetzt sind.

Schau mal in der Hausbaugalerie von Anschi2, da müßten einige Bilder davon drin sein.

1
  •  mpreis76
  •   Gold-Award
25.3.2016  (#2)
Danke für deinen Tipp - Problem ist nur, dass der nächste Hornbach ca. 100 km von mir entfernt liegt ...

Somit wirds aufgrund der Transportkosten schon mal nahezu uninteressant.

Wir haben auch Leier-Steine angeschaut - hier gibts (lt. Händler) das Problem, dass es zu einigen Steinen (bzw. einigen Farbvarianten) keine passenden Abdeckkappen gibt. Hier werden dann jene dazugenommen, welche am besten dazupassen - das ist nicht wirklich toll.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
25.3.2016  (#3)
wo hast denn überall schon angefragt?



1


  •  mpreis76
  •   Gold-Award
25.3.2016  (#4)
Lagerhaus, Fa. Talkner, Fa. Würth

sprich - all jene Baustoff-Händler in der Umgebung

1
  •  atma
  •   Gold-Award
25.3.2016  (#5)
das sind schweinchen... bei uns geht bei häusler beim lagerhaus deutlich mehr... aber das hilft dir auch ned weiter...
lagerhaus zb kannst noch 3% skonto bei sofortzahlung raushauen... dann hast immerhin 6%... alternativ schaun, ob du das online bekommst und mit einem angebot hingehn?

1
  •  mpreis76
  •   Gold-Award
25.3.2016  (#6)
Von wo bist du?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
25.3.2016  (#7)
lt. profil 200km von dir entfernt ;)

1
  •  atma
  •   Gold-Award
25.3.2016  (#8)
grad noch a idee: über div. betriebsräte gibts ja gutscheine... zb obi... kannst da gut verhandeln und über irgendwen 10% gutscheine vom obi besorgen?

1
  •  Maxl230
25.3.2016  (#9)
Hallo! Das ist leider so, nicht mal als Verarbeiter bekommst du viel mehr als 20% und das nicht immer...
Lg

1
  •  Breitfuss
  •   Gold-Award
26.3.2016  (#10)
Der OBI ist da sehr knausrig mit Gutscheinen/Rabatten, während beim Baumax ja quasi eh fast jede Firma und jeder Verein 10% bekommen hat.

Gibts bei OBI überhaupt Zaunsteine? Hätte ich auf der Website jetzt keinen Hinweis gefunden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: gartenlounge mit essmöglichkeit