« Forum zum Forum  |

·gelöst· SSL Test

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
4.10. - 15.10.2017
22 Antworten | 5 Autoren 22
22
Ab sofort kann man die SSL-Version testen. Wer mag kann in die Adresszeiche statt http einfach https eintragen und ist dann gesichert unterwegs. Bitte ruhig ausprobieren und allfällige Meldungen hier posten.

  •  bloom
4.10.2017  (#1)
Die Links auf 'Neue und aktualisierte Threads' sind http links

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
4.10.2017  (#2)
auf welcher Seite denn?



1
  •  bloom
4.10.2017  (#3)
https://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_neu.asp



1


  •  bloom
4.10.2017  (#4)
Warum nicht einfach alles auf https umleiten, http brauchts nicht.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
4.10.2017  (#5)
naja, immer schön der Reihe nach. Genau deswegen testen wir ja die SSL-Anbindung und die Verlässlichkeit des Zertifikats. Es müssen ja weit über 50.000 Seiten im Google-Index neu indexiert werden, da muss schon alles passen bevor wir den Crawler drauf loslassen. Für Google sind es neue Seiten bzw. 301 permanently moved, d.h. jedenfalls alles neu zu indexieren. Es gibt ja genügend Kollegen, denen bei so was die Seiten aus dem Index gefallen sind. Von außen betrachtet ist immer alles einfach, das ganze ist aber trotzdem eine heikle Sache.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
5.10.2017  (#6)
Freut mich jedenfalls das ihr damit beginnt, ich habe mir es ja schon öfter gewünscht.


1
  •  streicher
  •   Gold-Award
5.10.2017  (#7)
Komischerweise kommt bei PM wenn man ein Bild hochladen will wenn man https verwendet folgender Text:
"Leider...
Das Hochladen von Bildern ist hier nicht erlaubt."

Mit http gibt es dann aber.


1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
5.10.2017  (#8)
ja danke, diese Nebeneffekte müssen wir noch beheben.



1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
9.10.2017  (#9)
Wir haben jetzt mal generell auf SSL umgestellt. Die Seiten werden also ab sofort per https abgerufen.

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
9.10.2017  (#10)
Heute gegen Mittag wollte ich mit dem Handy Beiträge ansehen, um 12 h waren die letzten Beiträge von 9:31 h. Am Lapi ging es aber, waren neue Beiträge. Am Späten Nachmittag probierte ich es wieder mit dem Handy, da musste ich mich frisch anmelden. Hat diese Umstellung was zu tun damit?

1
  •  bloom
9.10.2017  (#11)
emoji emoji emoji

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
9.10.2017  (#12)

zitat..
schrieb: [ref]:46919_1&neu#altehuette[/ref]Heute gegen Mittag wollte ich mit dem Handy Beiträge ansehen, um 12 h waren die letzten Beiträge von 9:31 h. Am Lapi ging es aber, waren neue Beiträge. Am Späten Nachmittag probierte ich es wieder mit dem Handy, da musste ich mich frisch anmelden. Hat diese Umstellung was zu tun damit?


Ja, ist ja im Grunde eine andere URL


1
  •  streicher
  •   Gold-Award
9.10.2017  (#13)

zitat..
schrieb: [ref]:46919_1#energiesparhaus[/ref]Ab sofort kann man die SSL-Version testen. Wer mag kann in die Adresszeiche statt http einfach https eintragen und ist dann gesichert unterwegs. Bitte ruhig ausprobieren und allfällige Meldungen hier posten.


Perfekt


1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
9.10.2017  (#14)
wenn ich bereits früher hochgeladene und gepostete bilder copy/paste mit dem https link einfüge erscheinen sie jeweils 4-mal.
auf http umeditiert nur einmal...

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
9.10.2017  (#15)
@dyarne: Danker, sollte behoben sein. Beim Einfügen von # BILD #... hats gepasst, beim Einfügen der ganzen URL war es reproduzierbar falsch. Lag daran dass zwar http... korrigiert wurde aber nicht https...

Test

https://www.energiesparhaus.at/images/energiesparhaus_logo.gifBildquelle: https://www.energiesparhaus.at/images/energiesparhaus_logo.gif

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
10.10.2017  (#16)
danke retour! emoji
nochwas ist mir aufgefallen, wird eher nicht mit ssl zu tun haben...
bei ios am ipad lassen sich die seiten nicht mehr zoomen .
der faden geht nicht mehr auf seitenbreite, weil links der rand der menüleiste stehen bleibt.
detto bei bildern. auch angeklickt kann man nicht mehr reinzoomen...


2017/20171010356425.png


1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
10.10.2017  (#17)
Lässt sich mit Doppeltippen auf den Text auch nicht zoomen?

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
10.10.2017  (#18)
nein

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
10.10.2017  (#19)
Eigentlich sollte das ja responsiv sein und die Mobildarstellung bringen. Gibt es ganz unten im Footer-Feld vor dem Impressum die Auswahl "Desktop/Mobil-Ansicht"?

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
10.10.2017  (#20)
ups... emoji
ja gibt's ja geht ... emoji
hatte sich dann wohl umgestellt?

jetzt wollte ich zitieren, da kommt immer der erste beitrag des jeweiligen users und nicht der angeklickte...

(ich hör eh gleich auf und geh wieder arbeiten...)

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
10.10.2017  (#21)
So, zitieren sollte wieder passen.

zitat..
dyarne schrieb: ups...
ja gibt's ja geht ...
hatte sich dann wohl umgestellt?

jetzt wollte ich zitieren, da kommt immer der erste beitrag des jeweiligen users und nicht der angeklickte...

(ich hör eh gleich auf und geh wieder arbeiten...)




1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next