« Offtopic  |

Sprühlack nicht abriebfest

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mycastle
  •   Gold-Award
21.5. - 25.5.2023
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Ich habe den alten Metalltisch mit Rostumwandler Sprühdosen"Lack" vorbehandelt, dann im Fachgeschäft nach Beratung einen Sprühlack matt erstanden. doch nun auch nach mehreren Schichten, die Oberfläche ist nicht abriebfest, wenn ich mit der Hand oder einem Tuch drübersiche, habe ich die Farbe am Tuch ....
Was kann ich nun tun? mit einem anderen Sprühlack "festigen"
Verarbeitungstemperatur war immer über 10 Grad, ohne Zug....

  •  MissT
  •   Gold-Award
21.5.2023  (#1)
Vielleicht ist das nur bei den ersten 1-2x Drüberwischen? Ansonsten würde ich noch 1-2 Schichten Klarlack auftragen.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
21.5.2023  (#2)
Die beiden Lacke haben eh die gleiche Basis? 
Sonst halten die Schichten nicht aufeinander.
wenn's gar nicht mag - sandstrahlen und pulverbesxhichten. Das hält auf alle Fälle. 


1
  •  mycastle
  •   Gold-Award
21.5.2023  (#3)
ich ruf morgen beim Farbenfachhändler und bei der Lackfirma dupli color an, die gebrauchsanwisungen werden auch mmer weniger 🤕

1


  •  mycastle
  •   Gold-Award
25.5.2023  (#4)
Also es gibt viele Vorschläge und Warnungen........
Bemerkenswert finde ich daß der Heizkörperlack vom Diskonter ! am besten hält!

Habe den Herseller kontatkiert, nun weiß ich für künftige Vorhaben:
beim Metall lieber Hammerlite, damit hatte ich noch nie Probleme

Und aufpassen auf welcher Basis ein Lack ist: KH ( Kunstharz) oder Acrly, oder wasserlösl.Basis
Noch genauer nachfagen, denn der Hersteller sagt nun für Outdoor ist dieser Acryl Lack gar nicht so toll ( obwohl extra Beratung im  Farbenfachhandel 👿 und mehr bezahlt)

Habe jetzt zu Testzwecken auf der Unterseite den Heizkörperlack aufgesprüht, jetzt kommt weiteres Testen

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Waschmaschine Fehlerursache