« Forum für Sonstiges  |

Spots in Ziegeldecke ohne Gehäuse

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  vbler
25.7. - 28.8.2012
11 Antworten 11
11
Hallo,
hat jemand Hochvolt Spots in der Ziegeldecke (RHS-Decke) ohne Gehäuse?
also einfach ein 7cm Loch bohren und später den Spot einklipsen?

  •  mouli
  •   Silber-Award
25.7.2012  (#1)
wir haben unterputzdosen doppelt verwendet - WIr haben bei einer Dose den Boden entfernt und mit einer 2. zuzammengeklebt. Verwenden aber LED-Spots bzgl. Hitzeeinwirkung

1
  •  vbler
25.7.2012  (#2)
was ist der vorteil der dose anstatt spot direkt im ziegel?

1
  •  gloitom
  •   Gold-Award
25.7.2012  (#3)
@vbler - Ein schönerer gleichmäßiger einfacherer Übergang...

1


  •  vbler
7.8.2012  (#4)
Könnte mir jemand einen Tipp geben wie man quadratische Spots in der Ziegeldecke verbauen kann
Bohren fällt da leider weg emoji
und Stemmen stelle ich mir bei 8x8cm sehr schwierig vor, dass das dann auch genau wird. bricht ja schnell mal was heraus

Warum findet man so wenig über Spots in der Ziegeldecke?
verwenden die meisten abgehängte Decken?

1
  •  whitesheep
  •   Silber-Award
7.8.2012  (#5)
hab bei meinen 80x80 - spots zuerst mit der bohrkrone vorgebohrt und dann ein rechteck daraus gemacht (ecke nach ecke ausgestemmt)...wenn man ned wie wild drauf los stemmt dann funktioniert das einwandfrei...sogar mit dem 2kg e-stemmhammer

so long
sheep

1
  •  vbler
7.8.2012  (#6)
@whitesheep: besten dank für den tipp. das hört sich machbar an
die spots hast du dann einfach in die ziegel geklemmt?

1
  •  whitesheep
  •   Silber-Award
8.8.2012  (#7)
hab eine abzweigdose gesetzt - bei mir ging sich die 80x80 zufällig aus...

einige spost, insbesondere rechteckige haben auch "frames" welche man zuvor wie eine unterputzdose einbaut...die kosten 1-2 euro das stück und lohnt sich...ich habs eben mit billigen unterputzdosen gemacht - aber würd ich so nicht mehr machen...*gg*

wenn es spots mit so federbügel auf der seite sind (wie die blauen dinger auf diesem produkt http://www.synergy21.de/shop/onlineshop/detailansicht/c/synergy21/p/synergy-21-led-prometheus-mini-max-warmweiss/) dann haltendie einfach so in der ziegeldecke...kein thema

so long
sheep

btw: mit der kleinen flex einschneiden (mit absaugung bitte *gg*) kann auch helfen um schöne ecken zu bekommen...

1
  •  vbler
27.8.2012  (#8)
hallo,
das mit dem kleinen kreisschneider für 7cm spots hat super funktioniert

nun bräuchte ich noch 20cm löcher für lautsprecher. nur finde ich keine so großen kreisschneider
kennt da jemand etwas?

1
  •  gloitom
  •   Gold-Award
28.8.2012  (#9)
@vbler - hm 20cm geht von der Größe her schon in Richtung Kernbohrung, vl. gibts es auch abseits von 150 & 250mm?
http://boels.at/mieten/bohren-und-brechen/diamantbohren/diamantbohrmaschinen-und-anlagen


1
  •  whitesheep
  •   Silber-Award
28.8.2012  (#10)
alternativ geht es auch - dass du mit dem kleinen kreisschneider am rand rund herum die kreise ausschneidest um somit einen großen zu bekommen...

so long
sheep

1
  •  vbler
28.8.2012  (#11)
@whitesheep: besten dank. das hört sich gut an

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Poolpower, BRpool, KWAD