« Hausbau-, Sanierung  |

Spitzboden mit geringer Höhe als Schlafzimmer nutzen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dan1
24.9. - 27.9.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Aufgrund von Platzproblemen im Haus würde ich gerne den Spitzboden zu einem Schlafzimmer umbauen. Grundfläche die dort zur Verfügung stehen sind 3 x 2,8 m und die Höhe vom Dachboden bis zur Unterkante der Firstpfette sind 97 cm. Die Firstpfette selbst hat 30 cm Höhe. Ich würde den Spitzboden zum restlichen Raum öffnen (das Obergeschoß ist zur Hälfte ohne Spitzboden) und eine Treppe mit Geländer für einen sicheren Einstieg inkl. Absturzsicherung bauen. 

Hat sowas jemand gemacht?
Ist dies rechtlich möglich?
Reicht die Höhe aus?

Zur besseren Vorstellung habe ich Fotos dazugegeben wie es aktuell aussieht und wie ich mir das Endprodukt ungefähr vorstelle. 


2022/20220924481188.jpg


2022/20220924544105.jpg
Beispielbilder:


2022/20220925434974.jpg


2022/20220924479196.png

  •  mani11
  •   Bronze-Award
26.9.2022  (#1)

zitat..
dan1 schrieb: Reicht die Höhe aus?

Zum Schlafen reichts, aber mehr als Löffelchen ist nicht drinn^^
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen....


1
  •  dan1
27.9.2022  (#2)
Nachdem es ein Gästeschlafzimmer werden soll kann ich damit leben.😉 vielleicht findet sich trotzdem noch wer der so etwas realisiert hat.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Klinker Riemchen auf Betonfundamente für Gartenzaun?