« Baufinanzierung  |

Sparbuch versus Online

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  hausmaus
  •   Silber-Award
3.9. - 13.10.2015
24 Antworten 24
24
Ich hab ein Luxusproblem: Ich möchte einen Notgroschen täglich verfügbar anhäufen und ich verstehe die Zinsunterschiede nicht wirklich (0.012% zu ca 1%). Haben die Online-Gschichten irgendwelche Nachteile (ausser keinem Betreuer, den ich beim Sparbuch eh ned brauche)? Gibt's besonderes empfehlenswere Anbieter (die sant.ner war eben beim Check der Favorit)? Was a bisserl neu für mich ist, daß man so gar nix mehr "in der Hand hat", oder kriegt man da auch Auszüge old-school auf Papier?

  •  eggerhau
1.10.2015  (#21)

zitat..
Gawan schrieb: Ist es ned komplett irrelevant ob ich 1,0 oder 1,25% bekomm ? Bei 10.000 EUR sind das grad mal 18 EUR (nach KEST) im Jahr -

emoji Geh, rechn des no amoi noch! Oder meinst Du nur die 0,25%.....
Gruss HDE

1
  •  nebo
12.10.2015  (#22)
Hallo Hausmaus - Hallo Leute,

bitte entschuldigt das ich hier störe aber ich bräuchte von "Hausmaus" etwas Hilfe bezüglich ZWS-Heizung. Habe im Netz nachgeforscht und entdeckt du hättest einen Installateur der sich bei deren Anlagen auskennt. Brauche echt Hilfe, danke im voraus

1
  •  hausmaus
  •   Silber-Award
13.10.2015  (#23)
Ich weiß nicht ob's gscheit ist, den Installateurbetrieb zu posten, das könnte als Werbung gewertet werden. Magst vielleicht im Nachbarfaden etwas näheres zu Deinem Thema schreiben: http://www.energiesparhaus.at/forum/30695_2

EDIT: Hab grade gesehen, daß der ZWS-Faden gesperrt wurde... und ergoogelt, daß die zws baden gegangen ist und nun unter heizwelt firmiert. Naja... vielleicht solltest einen eigenen Thread eröffnen?

1
  •  nebo
13.10.2015  (#24)
Hallo Hausmaus
hab wie von dir vorgeschlagen einen eigenen Thread geöffnet (zws Heizung). Hoffe Du schaust mal rein und kannst mir trotzdem helfen ohne Werbung zu machen.
Danke

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Klausel zur Fälligstellung