« Hausbau-, Sanierung  |

Spachteln im Nassraum & Aussen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andreas90
22.6. - 25.6.2020
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo, 

Ich habe noch eine Fertigbetondecke im Bad die noch gepachtet gehört

den rest vom Haus habe ich mit Ardex 828 / 826 gemacht, fürs Bad wohl nicht so optimal 
Ich möchte am besten etwas was man auch schleifen kann (Idiotensicher) 

Dann habe ich noch die Unterseite eines Betonbalkons zu machen, hier bin ich noch total unschlüssig 

Vielleicht habt ihr ja ein Paar heiße Tipps :) 

Danke

  •  gif0061
  •   Silber-Award
22.6.2020  (#1)
Ich hab Bad auch ganz dünn mit ardex 828 gemacht, bis jetzt (2 Jahre) keine Probleme 

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
22.6.2020  (#2)
Ardex828 oder Rigips Vario30 - wobei meine erste Wahl Ardex ist.

lg Wolfgang

1
  •  taliesin
22.6.2020  (#3)
Schleifen ist nicht so wichtig wie du vielleicht denkst. Eine Kratzspachtelung ist ebenso 'idiotensicher'. D.h.
1. die erste Spachtelung machen, etwas abbinden lassen und bevor es wirklich trocken ist
2. Spachtelkanten vorsichtig 'wegschneiden'
3. eine Spachtelung, die 'auf's Korn' abgezogen ist, darüberlegen

Wird glatt wie ein Babypopo ... Hier bei (m)einer KMB-Abdichtung, wo es mir eher passiert ist emoji


2020/20200622851743.jpg


1


  •  Andreas90
25.6.2020  (#4)
Dachte ich mir schon das der normale Ardex auch im Bad keine großen Probleme machten kann, werde ich auch so machen

Für eine Abdichtung hast du es echt schön gemacht 😳

Gruß 
Andreas

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Terrasse ohne Gefälle betoniert - Lösung?