« Pflanzen- & Garten  |

Sorten Apfelbaum

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  atma
  •   Gold-Award
24.3. - 29.3.2016
7 Antworten 7
7
Hallo,

na dann will ich gleich mal... bei uns sind 2 apfelbäume geplant... einer davon wird ein weisser klarapfel (hat mit kindheit und so zu tun)... die andre sorte ist noch offen.

was habt ihr da so?

sollt schön saftig, lagerungsfähig und auch etwas säuerlich sein. am besten nicht mehlig werden. je größer der ertrag ist, umso besser (ich verarbeite alles, was übrig bleibt zu saft), ob die äpfel besonders "hübsch" sind, ist nebensache.

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
24.3.2016  (#1)
Wir haben einen Topaz genommen
LG

1
  •  Twenty
24.3.2016  (#2)
Wir haben 2 Red Love Bäume

1
  •  stecri
  •   Silber-Award
24.3.2016  (#3)
Wikipedia mal diesen :

2016/20160324828852.PNG

Hab ich von meinen Kollegen zur hauseinweihung bekommen - aber wo anders eingesetzt weil unsere gartenplanung noch nicht so weit ist. Ein total guter Apfel! !
Könnte für dich passen emoji


1


  •  2moose
  •   Gold-Award
25.3.2016  (#4)
Klarapfel wegen der Ungeduld im Sommer und Cox Orange fürn Herbst. Hat aber beide die Wühlmaus verputzt ... jetzt kann neu gewählt werden. Klarapfel kommt wieder ... Boskoop wurd mir gefallen oder a Leda-Raneda (auch Kindheit). Lederrenette, falls wer danach suchen will. Auf jeden Fall was Lagerbares, um Zeit für den Konsum zu haben.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
29.3.2016  (#5)
ich danke euch für die ideen. boskoop und kronprinz rudolf klingen sehr gut. :)

1
  •  juergen_dgr
  •   Bronze-Award
29.3.2016  (#6)
Hi, wir haben zur Hochzeit einen mit 5 Sorten bekommen... wenns dich interessiert kann ich dir nachschauen welche das sind... ist aber bei uns dzt. noch eher ein Bäumchen emoji

1
  •  stecri
  •   Silber-Award
29.3.2016  (#7)

zitat..
ich danke euch für die ideen. boskoop und kronprinz rudolf klingen sehr gut. :)


gerne emoji
...und...dann kannst immer sagen du hast einen echten Prinzen zuhause emoji emoji
übrigens hat mir der gartenplaner heute bei uns auch bestätigt dass das ein super Apfelbaum ist und äpfel auch toll zu lagern sind!
lg stecri

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Alternative Mausgitter Hochbeet