« Baufinanzierung  |

Sondertilgung - Konditionen verhandeln?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  deejay
25.3. - 29.3.2014
29 Antworten 29
29
Hallo zusammen!
Wir haben vor, heuer ca. 50% unseres Kredites zu tilgen.
Demnach ändert sich meiner Meinung nach die Besicherung ja beträchtlich.
Ich möchte daher auch die Konditionen neu verhandeln.
Hat damit jemand Erfahrung?
Steigt die Bank auf sowas überhaupt ein?

  •  Schwedenbombe
26.3.2014  (#21)
wäre halt zu überlegen ob das jetzt optimal wäre, so wie du es darstellst wirft das vermögen im moment mehr rendite ab als dir der kredit kostet.

aber schuldenfrei zu sein ist halt auch was wert :)

1
  •  deejay
26.3.2014  (#22)
Eben, somit etwas hin und her gerissen.
Aber das bauspardarlehen ist mir ein großer dorn im Auge und muss weg.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
26.3.2014  (#23)
@schwedenbombe... ja, in 25-40 jahren laufzeit wirst du hochs dabei haben... aber auch genauso tiefs... im schnitt geht man davon aus, dass die sich in summe die waage halten... wobei natürlich keiner prophezeien kann, wie es weitergeht...

1
  •  atma
  •   Gold-Award
26.3.2014  (#24)
würd i mir gut überlegen, ob der grund ned evtl schneller mehr wert wird, als du zinsen beim bauspardarlehen zahlst...

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
27.3.2014  (#25)
die hochs kommen so sicher wie das amen im Gebet. aber bis zu dem relevanten hoch hast du VERMUTLICH schon so viel getilgt (wieder mal die sondertilgung angesprochen) dass dir das hoch nicht weh tut.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
28.3.2014  (#26)
Willkommen bei neureiches.
Lästerst du ab jetzt nicht mehr über die 4K Einkommen und 100K eigenmittel-User?



1
  •  deejay
28.3.2014  (#27)
Sicher, weil ich die Realität nicht aus den Augen verliere.
Mir ist trotzdem bewusst, dass nicht jeder Häuslbauer 4k verdient, keine 100k Eigenmittel einbringt und trotzdem ein schönes Haus bauen kann.
Halt nicht so, wie es sich manche Herrschaften hier herinen vorstellen.


1
  •  rk515
  •   Gold-Award
28.3.2014  (#28)
@alex
War auch ein wenig überrascht.
haha

1
  •  deejay
29.3.2014  (#29)
rk515 über was warst den überrascht?
lass mich teilhaben an dem was dich belustigt!

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Finanzierung - sollen wir uns trauen?