« Offtopic  |

Sommerurlaub Kroatien

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Optimist
  •   Bronze-Award
28.12.2021 - 13.2.2023
18 Antworten | 18 Autoren 18
18
Würden kommendes Jahr gerne mit dem Auto Urlaub fahren und hätten an Kroatien gedacht.
Kann jemand ein nettes Örtchen am Meer empfehlen? Wir haben fast keine Ansprüche emoji)

Am Abend nett zum flanieren, shoppen, Restaurants etc, untertags schöne Strände fußläufig

Wir waren als Kinder mal in Crikvenica, da wars auch schön. 

Sind über jeden Tipp dankbar!
Lg

  •  newer
  •   Bronze-Award
28.12.2021  (#1)
Wir waren bisher immer in Istrien, hauptsächlich Vrsar, Rovinj und Porec. Hat uns bisher immer sehr gut gefallen. Haben auch für kommendes in Vrsar gebucht. 

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
28.12.2021  (#2)
Auch Rovinj oder Porec. Haben für kommendes Jahr auch dort gebucht. LG

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
28.12.2021  (#3)
Crikvenica kannst mittlerweile vergessen, ein Hotspot mit massenhaft Touris und jede Menge  feiernder Jugend.

Die letzten Male vor Corona waren wir in Rovinj im Hotel Katharina auf der vorgelagerten Katharinen-Insel. Ein Traum, da nicht viel los, und herrlichster Aussicht.

Heuer werden wir den Urlaub in Angriff nehmen, den wir eigentlich schon vor der Pandemie machen wollten:
nach Opatija, Hotel Miramar. Dort hättest du so ziemlich alle deine geposteten Ansprüche erfüllt.

1


  •  ProjectX
  •   Bronze-Award
28.12.2021  (#4)
Kann Brela sehr empfehlen, megaschöne Landschaft und Strände, Örtchen ist nicht so groß, desswegen ist man immer gleich irgendwo am Strand, auch wer zur Abwechslung gerne einmal auf einen Berg wandern möchte kommt auf seine Kosten. 
Längere Fahrzeiten müsste man halt in Kauf nehmen, und sehr empfehlenswert ist sich schon mit der Buchung eine Parkmöglichkeit zu fixieren.


1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
28.12.2021  (#5)
Unser letzter Kroatien Urlaub ging nach Rovinj. Wir waren in einem kleinen Aparthotel (Villa Marea). Ruhig gelegen und in 5min zum Strand, 20Min in die Altstadt von Rovinj. 

In Porec waren wir auch immer wieder als Kinder mit den Eltern (Plava Laguna, Zelena Laguna). Da muss man halt Bettenburgen mögen emoji

Umag waren wir auch einmal (Sol Stella Anlage). Von den genannten hat es uns am besten in Rovinj gefallen.

Auf einer Rückfahrt sind wir eher zufällig in Buje gelandet. Die Gegend da hat uns so gut gefallen, dass wir dann mal einen extra Urlaub dort gemacht haben (im San Servolo Spa). Das war unser bisher schönster Kroatien Urlaub, aber halt kein Meer.

1
  •  Glenfiddich01
  •   Silber-Award
28.12.2021  (#6)
Kann Sibenik empfehlen - ist aber schon relativ weit "unten"

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
28.12.2021  (#7)
Ich war das letzte Mal in Kroatien 2014 in Rabac. War auch sehr cool. Schon damals mit dem Elektroauto runter - sehr nett und ruhig. 
Mich zieht es aber mehr in den Norden (will mal ans Nordkapp im Sommer...).


1
  •  MissT
  •   Gold-Award
29.12.2021  (#8)

zitat..
Optimist schrieb: Am Abend nett zum flanieren, shoppen, Restaurants etc, untertags schöne Strände fußläufig

Diesbezüglich ist mir Novigrad sehr positiv in Erinnerung geblieben. Der Ort ist nicht so groß, dass manches fußläufig mühsam bis unmöglich wird, und zieht nicht solche Massen an wie z. B. Rovinj, ist aber noch groß genug, dass er die gewünschte Urlaubs-Infrastruktur bestens abdeckt.

Wenn man nur Strand und Essen gehen bald mal fad findet (so wie ich), dann kann ich Zadar bzw. dessen näheres Umfeld sehr empfehlen. 

1
  •  stefanz13
  •   Bronze-Award
29.12.2021  (#9)
Ich kann die Gegend um Zadar empfehlen!
Istrien ist auch schön aber bei Zadar merkt man das man schön weiter im Süden ist aber man fährt max a Stunde länger als nach Istrien!

1
  •  Optimist
  •   Bronze-Award
1.1.2022  (#10)
Gutes neues Jahr!

Danke für eure Tipps, werden uns die genannten Destinationen mal im Internet anschaun und dann schon mal freuen emoji

1
  •  Shan
  •   Gold-Award
1.1.2022  (#11)
Rovinj hat uns sehr gut gefallen. Der "Parkwald Zlatni rt" ist weitläufig und hat so viele unterschiedliche Strandzugänge, dass sich auch viele Leute verstreuen. Unseren Kids hat der Ausflug nach Svetvincenat in das Castell mit "escape room" ziemlich gut gefallen (mit Bällen Belagerer abwehren, virtuelles Lanzenstechen und Schwertschmieden etc.). An den Stränden waren sie am meisten von den Einsiedlerkrebsen begeistert ... Unbedingt Schuhe für's Wasser mitnehmen (ohne hat man schnell Schnitte und Schrammen von den Steinen).

1
  •  Bungi
  •   Bronze-Award
12.2.2023  (#12)
Hole diesen Faden wieder hervor.
Kann man Mitte September in Zadar / Umgebung auch noch gut Badeurlaub machen? Was sagen die erfahrenen Kroatien-Urlauber unter euch?
Kennt jemand das Falkensteier Hotel Adriana in Zadar?


1
  •  kernoel
  •   Gold-Award
12.2.2023  (#13)
War 2021 ca. 5.-9. September von Trogir aus segeln - perfektes Wetter, Wasser hatte auch die perfekte Temperatur, ohne Kinder würde ich immer im September fahren. 

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
12.2.2023  (#14)
Wir waren mit dem ersten Kind zu Kindergartenzeiten zweimal in Zadar, einmal erste und einmal zweite Septemberwoche. Beide Male war's absolut angenehm, Meerwasser immer noch warm genug und dafür keine Hitzeeskapaden zu Mittag mehr.
Hotel sagt mir nix, aber Falkensteiner generell ist mir nur in guter Erinnerung geblieben.

1
  •  mani11
  •   Bronze-Award
13.2.2023  (#15)
Kannst aber a Pech auch haben mitn Wetter, war mal nähe Rabac 1 Woche im Sep. > 3 Tage regen.

1
  •  newHome
  •   Bronze-Award
13.2.2023  (#16)
Hallo!
Wir waren 2021 in der 3. Septemberwoche in Biograd, also unweit von Zadar mit unserem kleinen Sohnemann.
Wetter und Baden war da noch voll okay, aber das Ende der Saison war schon überall zu sehen und spüren. Restaurants und Stände hatten den einen Tag noch offen und nächsten Tag schon zu, etc...
Lg

1
  •  wima82
13.2.2023  (#17)
Wir waren letztes Jahr 10 Tage Anfang September auf Insel Rab - war sehr toll (Sandstrände!!)
Mittelgroße schöne Insel mit vielen Ständen wo man fast alleine ist.
Heuer zieht es uns ganz runter nach Dubrovnik - auch wieder im September
Kann euch die Hotelkette Valamar sehr empfehlen!

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
13.2.2023  (#18)
Ich bin ein totaler Fan von Dalmatien. Da gibt es viele tolle Abschnitte von Zadar bis Dubrovnik. Die Altstädte sind überall wunderschön und versprühen abends ein tolles Flair. Egal ob Trogir, Split oder Sibenik... Dubrovnik ist komplett überrannt, da würde ich nur einen Tagesauflug hinmachen, denn die Stadt ist schon sehenwert. 

Wir haben uns auch die ein oder andere Insel angesehen. Mit der Autofähre kann man sich - egal wo man dann genau ist - auch mal für 1 Tag Brac dgl. ansehen... 

Das schönste Fleckchen, das ich bislang in Kroatien entdeckt habe, war ein Strand auf Dugi Otok. Da kommt man von Zadar mit der Fähre hin. Feinster weisser Sand und türkises Wasser. Damals (vor ca. 15J) auch fast keine Touristen. Ist aber eher nix wo man eine ganze Woche bleibt.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Akkusauger: Vorwerk vs Dyson vs normalpreisige