« Offtopic  |

Sommerurlaub Ägypten? Alternativen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  Mark_MI
29.3.2013 - 28.8.2014
48 Antworten 48
48
Hallo Leute!

Bin grad am Websites durchforsten wegen dem heurigen Sommerurlaub.
Was mich schon immer mal intressiert hätt is Ägypten oder Tunesien welche momentan auch vom Preis her der Hammer sind.
Trotzdem weiß ich nicht so Recht ob die Herr der Lage dort unten sind bzw wie sicher es ist in die Region zu reisen. Voriges Jahr wir erinnern uns große Aufregung in Griechenland(Tumulte, Demos, usw.), wir waren auf Kos und man hat genau nichts davon gemerkt.

Lt. Außenministerium sind die Touristenhochburgen ja sicher.
http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/aegypten-de.html

Was meint ihr dazu? Kann man dem ganzen trauen oder doch besser woanders hin?

Achja frohe Ostern euch allen emoji
Mark

  •  bautech
3.4.2013  (#41)
Hy Tom, - ja - die gibts leider!
Meine kleine Prinzessin ist hiervon gsd eh nicht betroffen, aber im Bekanntenkreis und sogar der Verwandtschaft sind solch "ungebildete" Kinder durchaus vertreten.
Durchwegs Städter wie wir auch - aber halt mit anderen Moralvorstellungen. Mittagessen ist zB Nudeln mit Ketchup, Nachspeise Schokolade usw... Urlaub prinzipiell im 4-5*-all-inclusive-Club, Spaziergänge in der Natur werden belächelt (da könntest ja mit den Prada-Schucherln in ein Hundstrümmerl steigen)... dafür ist eine 4-jährige bereits im Besitz eines iPhone 5 mit Flatrate (Zitat: "Dass halt im Kindergarten keine Außenseiterin sein muß"...) *kopfschüttel*
Letztes Mal haben wir Ihnen vom Waldspaziergang ein paar Bockerln (schreibt man die so?) mitgebracht zum Ofen anheizen - Frage der Kleinen: Wo habts die gekauft?
Und eben wegen solchen Bekanntschaften musst als Eltern in meinen Augen ein bissl entgegenwirken bei der Entwicklung - also ab an den Ossiacher See und auf den Bauernhof für 3-4 mal... ist außerdem sicher witzig.
Die Familie, die mitfährt, ist genau das Gegenteil der obig genannten und noch dazu super-nett - auf den Urlaub mit denen würd ich mich immer freuen. Egal, wohins uns verschlagen würd...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo bautech, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Jelly
3.4.2013  (#42)
@ bautech: ja das sind dann die, die ihre kinder (und die wohnung) alle paar stunden von oben bis unten desinfizieren um ja alle bösen krankheitserreger abzutöten

die wundern sich dann, wenn die kinder in der volkschule schon die ersten allergien und unverträglichkeiten haben ;)

1
  •  Meenana
23.7.2013  (#43)
Ah ich fahre dieses Jahr auf Kos :) :) musste mich erstmal erkundigen über die Insel weil ich die garnicht kannte aber hier stehen so viele positive Sachen !

Und nein Agypten bloß nicht wegen der ganzen Umstände da würd ich vorsichtig sein!

1
  •  anho
25.7.2013  (#44)
Ich würde, wenn ich Heuer zeit hätte, nach Zypern fliegen.
War schon 2x dort, und es ist immerwieder schön.
Würde ich als absolute Alternative zu Ägypten sehen.
Und die Leute dort sind sehr,sehr nett. Und noch fast keine badeliegenbesetzer!
Und das mit der finanziellen Sache des Staates ist dem Wetter und dem Meer ziemlich egal!
Anschauen lohnt sich!

Lg

H

1
  •  xray
6.8.2013  (#45)
mallorca ist immer wieder ein traum!

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
9.12.2013  (#46)
Persönlicher Angriff von creator! - Natürlich ist eine Fernreise wie dieses Jahr nach Moçambique nicht ökologisch sinnvoll. Schliesslich wurden Anteilsmäßig für mich ca. 600L cerosin verbraucht. Es war auch nicht nur ganz privat sondern es ging auch um ein missionsprojekt das wir unterstützen wollen. Zudem um den eigenen Horizont zu erweitern ist es wichtig gelegentlich was anderes anzusehen. Von der Öko Bilanz her denke ich kann es mir leisten alle 2 bis 3 Jahre so eine reise zu machen. Sämtliche meiner immobilien sind auf stand, also energetisch optimal saniert oder gebaut. Mein Betriebsgebäude mit 2800 m² Heize ich mit 20tonnen hackschnitzel, das sind weniger als 1euro pro m² und Jahr. Meine 6 passivhaus Reihenhäuser liegen unter 15 kWH/m² und Jahr, 2 Wohnungen werden mit Biomasse Fernwärme geheizt und sogar meine Wohnung in Wien wird mit einer komfort Lüftung mit Wp. Beheizt. Wenn ich sämtliche Gebäude die bei der Sanierung oder Planung mitgewirkt habe, und da wird kein einziges mehr Fossil beheizt, erspare ich der Umwelt jedes Jahr zwischen 150 bis 200 tausend Liter Heizöl oder Gas! Auch mein Polo bluemotion mit 4 Liter Verbrauch liegt im Rahmen und mein nächster wird ein Elektro Auto sein, sobald ich den geeigneten für mich gefunden habe.
Ich denke mal dass ich mein Hausaufgaben gut mache. Meine Beratungen, auch hier im Forum sind sehr konsequent und ehrlich.

1
  •  Ronaldo
5.6.2014  (#47)
Wie wäre es stattdessen mit Dänemark? Dort lauern viele gute Angebote, z. B. in Blaavand!

1
  •  danzu
28.8.2014  (#48)
In Touristenhochburgen hat man absolut nichts zu befürchten. Im Gegenteil: Die freuen sich über jeden Touristen, der trotz der Lage kommt. Gerade in der Nebensaison hat man unglaublich viel Platz an den Stränden.

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lebensmittel aus Österreich oder?