« Hausbau-, Sanierung  |

Sommergarten Platten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sn0000py
  •   Bronze-Award
16.4.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Ich habe im überdachten Sommergarten, vor 4 Wochen Estrich legen lassen (ging mit mit dem im Haus) da wurde genau so zuerst eine Schüttung und dann der Estrich gelegt.

Da wir nun im Aussenbereich die Platten gelegt haben, meinte der Plattenleger, wir könnte auch im Sommergarten schon die Platten legen, nur eben ohne Sockelleisten, falls sich der Estrich noch etwas senkt, aber es sei egal, falls noch etwas Restfeuchte im Estrich wäre, da diese ja durch die Fugen trotzdem entweichen kann.

Ich haben im Sommergarten den Bautrockner stehen, da ich diesen Bereich ja nicht ausheizen kann.

was sagt ihr dazu?

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
16.4.2019  (#1)
CM Messung bzw. Feuchtigkeit nur bei Holz ein Thema. Bei Platten/Fliesen unproblematisch.

1
  •  sn0000py
  •   Bronze-Award
16.4.2019  (#2)
Ja also sagst sollte unproblematisch sein?

Würde dann theoretisch auch im Haus jederzeit gehen, ausser im Badbereich da da ja eine Flüssigfolie draufkommt, und dann jegliche REst Feuchtigkeit eingeschlossen bleibt?

ist das so korrekt?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Fassade aus Natursteinen und XPS wie bekommt man das zusammen verbaut