« Heizung, Lüftung, Klima  |

Sole/Wasser WP KNV 1255 vs IDM Terra SW

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Shelby
  •   Silber-Award
27.1. - 29.1.2017 1
1
Eigentlich hatte ich mich ja schon - auch Dank der Informationen hier im Forum - für eine KNV 1255 WP WP [Wärmepumpe] entschieden. Da ich nun aber ein Abverkaufsangebot seitens IDM bekommen habe eine WP WP [Wärmepumpe] aus deren Lagerbestand zu erstehen, frage ich mich wo die grundlegenden Systemunterschiede, sowie Vor und Nachteile zwischen den WP WP [Wärmepumpe] liegen.
Gut, die KNV ist eine modulierende WP WP [Wärmepumpe] > Pluspunkt
IDM hat auch eine modulierende WP WP [Wärmepumpe] im Programm (oder kommt damit gerade auf den Markt). Ich müsste mal sehen welchen Preis ich hier bekommen kann.

Was ist mit dem Rest?

Generelles System
Qualität der Bauteile
Steuerung
Offene Schnittstelle um Daten der WP WP [Wärmepumpe] in eine externe Datenbank zu schreiben
Warmwasseraufbereitung (ist die HGL von IDM wirklich so gut / Vorteile?)
...
Feedback von IDM WP WP [Wärmepumpe] Nutzern

hiermit sei die Diskussion eröffnet

  •  Schelm
29.1.2017  (#1)
idm-hgl find ich schon ziemlich gut. unser ww wird derzeit (kälteperiode) ständig im normalen heizbetrieb nachgeladen. will heissen: mit max. 32 grad wp-vorlauf wird der ww-speicher ständig auf ca. 43 - 47 grad gehalten. da ww auf 42 eingestellt ist wird derzeit so gut wie nie eine ww-ladung angefordert.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Soleverteiler selbstbau