« Photovoltaik / PV  |

Solax Speicher

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  haribofan29
9.7. - 15.7.2024
6 Antworten | 6 Autoren 6
6
Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit Solax Speicher?

Ich kann mich entscheiden zwischen dem HS25 15kw oder dem T58 Speicher.

Der HS Speicher ist das neue Modell und ist stapelbar und hat eine Heizung (die ich nicht brauche)

Der T58 ist für Wandmontage oder ausfstellen

Welcher Speicher ist besser?
Gibt es bekannte Probleme?

Danke

  •  Styriaman
9.7.2024  (#1)
Hallo,

ich habe derzeit noch keine Erfahrung mit den HS25, weil die Kisten noch verpackt im Keller stehen und auf Aufbau warten - aber es gibt auf youtube unter dem Titel "Die Batteriesysteme von SolaX im Überblick" eine Erklärung, welches System für welchen Anwendungsfall besser ist.

Joe

1
  •  josef198080
9.7.2024  (#2)
Hallo,

ich habe 2 Solax Speicher im Keller - Master und Slave (5,8kWH).

Seit 2 Jahren (bei konstanten Umgebungsbedinungen im Keller) am Laufen und keinerlei Probleme damit.

P.S. Die Preise sind augenscheinlich in den letzten 2 Jahren um 20% gesunken ("Förderung alt" sowie "neu - also 0% Mwst schon berücksichtigt)

1
  •  uzi10
9.7.2024  (#3)
Die T58 sind unproblematisch

1


  •  haribofan29
10.7.2024  (#4)
Hat mit dem HS Speicher noch keiner Erfahrungen ??

1
  •  peterT1
  •   Gold-Award
10.7.2024  (#5)
Zwei Module der T58 seit 6 Wochen in Betrieb. Montiert an der Wand. Keine Probleme. Bleibt hoffentlich so.

1
  •  Deep
15.7.2024 13:13  (#6)
Dito, T58, total unauffällig. SOH seit einem Jahr auf 98% festgenagelt.
Fast täglicher Zyklus.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: PV-Datendownload vom Growatt Server