« Photovoltaik / PV  |

SOLAREDGE - Neuer Ersatzstrom-Wechselrichter JUHU + Wallboxen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3 ... 55  56  57  > 
  •  Solarbuddys
13.3.2022 - 2.7.2024
1.126 Antworten | 89 Autoren 1126
34
1160
Sodalla abundzu hilft es wenn man zu den nervigsten gehört, aber im Sinne unsere Buddys machen wir das gerne :o)) 

Vorgestern haben wir die Technischen Datenblätter bekommen JUHUUU, für den neuen Wechselrichter, die neue Netzumschaltbox (endlich mal was was man auch ins Wohnzimmer hängen kann) und die neuen Batterien.

Ich würds gern schon Online stellen aber wir dürfen noch nicht, ausserdem sind die Englisch und das spricht ja keiner im österreichischen Forum 😂

Kurz Umrissen: 
- Wir FREUEN uns dass unser Sudern gefruchtet hat  
  (wir waren "sicher" der Grund wieso die Geräte so kommen wies kommen - HAHA ) 
- Die Niederösterreichische Fraktion wird sich FREUEN :o)) 
- Siehe da da wird auch das Thema Victron für viele wieder uninteressant, uns freuts weil die     
   breite Masse was "einfaches" will, wenig Geräte/Kabeln und alles aus einer Hand 

- Die neuen Wallbox haben wir heute ausgepackt - Solaredge/KEBA - wir sind gespannt wie die Software ist :o) - ZEIT oh du liebe ZEIT zum Testen bei den Anlagen 



 

  •  erwinh
  •   Silber-Award
13.3.2022  (#1)
Aber ein paar technische Daten hättest schon noch verraten können 😉

1
  •  Solarbuddys
13.3.2022  (#2)
HAHa ich wollte mal einen auf Politiker machen - viel Reden aber nichts sagen 

Hier ein verstärkter Hinweis den viele im Forum noch nicht wissen 😂


2022/20220313460103.jpg

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
13.3.2022  (#3)
Klingt ja gut, bin mal gespannt:)

1


  •  Fani
13.3.2022  (#4)
Die Ankündigungspolitik hast da von unserer Bundesregierung abgschaut - HAHA :)

Na ich bin gespannt was da kommt. Just another Hybrid WR WR [Wechselrichter] oder wirklich etwas das mit Victron mithalten kann...du hast die Latte jetzt auf jeden Fall hoch gelegt, aber Kängurus können ja springen ;)

1
  •  MikeSeeH
13.3.2022  (#5)
Hmmm … also sollte ich mit der Bestellung meiner easee Home lieber noch warten?

1
  •  Solarbuddys
13.3.2022  (#6)

zitat..
Fani schrieb:

Die Ankündigungspolitik hast da von unserer Bundesregierung abgschaut - HAHA :)

Na ich bin gespannt was da kommt. Just another Hybrid WR WR [Wechselrichter] oder wirklich etwas das mit Victron mithalten kann...du hast die Latte jetzt auf jeden Fall hoch gelegt, aber Kängurus können ja springen ;)

Latten liegen bei uns immer hoch 😂
Ich helf ja nur dem EFH-Admins dass wieder mehr Traffic und Geld generieren durch Klicks 
Ab 22.03 - ab 22.22 gibts mehr Infos.
Alle die Solaredge lieben werden sich noch mehr freuen. Victron ist ja für die Masse nur ne Randerscheinung, tolle Technik aber uns ist SE da viel lieber auch wenn wir mit nem EFH Kunden aktuell eine SE+Victron Anlage bauen. 
Er hat aus "MACH DAS DACH VOLL" mittlerweile "MACH DAS DACH VOLL-STER GEMACHT" 🤣
 


1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
13.3.2022  (#7)
na i bin auch gspannt was das ding kann und obs preislich auch interessant ist :)

1
  •  Solarbuddys
13.3.2022  (#8)
Haha Voll die Hoffnung in die Höhe schrauben und dann gibts laaahme Gesichter :o)) 
Wie halt in der Politik. Wir Menschen stehen doch auf GENAU DAS , seits doch ehrlich hehe.
Preise Preise tztzt  interessiert doch keinen, alles wird teurer 😂...Wennst heute kaufst, ist morgen quasi ja schon wieder indirekt gestern günstiger 


1
  •  Mustang
13.3.2022  (#9)
Also quasi eine Ankündigung für eine Ankündigung der Ankündigung 😂. Bin gespannt ob es in meinem Angebot von Euch schon was vom neu angekündigten Ding gibt emoji.

1
  •  Solarbuddys
13.3.2022  (#10)
Hahaaa ja do ungefaehr 

Wir haum heute gut was weggearbeitet - aber i was grad nu net wann du dran bist oba heute haben einige schon das Ding angeboten bekommen 
Preise gibts schon bzw haben wirs auf 32EUR erraten 

Jetzt muasa nur nu kuma und funktionieren 😂

1
  •  Mustang
13.3.2022  (#11)
Top 😂, dann hab ich weiterhin Vorfreude emoji.

1
  •  Zeichi1984
  •   Bronze-Award
13.3.2022  (#12)

zitat..
Solarbuddys schrieb: heute haben einige schon das Ding angeboten bekommen 

Und wann können die damit rechnen, dass sie das Ding installiert bekommen? 😉 

LG
Michi

1
  •  Solarbuddys
13.3.2022  (#13)
Also bei uns aus aktueller Sicht im Oktober 2022, wenn wir die nächsten Monate ca 36h pro Tag arbeiten + Rückenwind + neue Mitarbeiter + viele Esterhazytorten/Cheesecake + Kaffee mit echter Milch, dann eventuell schon im August 2022 🤗

Für gewieeeefte Fragestellungen gibts auch mal eine Daumenhoch Antwort 🤙

1
  •  Pretorianer
  •   Bronze-Award
14.3.2022  (#14)
Na dann fang ich doch gleich mal an.
Es wär doch wirklich prima wenn so ein Wechselrichter daherkommen würde der Schwarzstartfähig sein könnte :P


1
  •  Zeichi1984
  •   Bronze-Award
14.3.2022  (#15)
Naja, nachdem offensichtlich noch alles "High Confidential" ist, konnte ich schlecht fragen, was Solaredge als Ausliefertermin für den Energy Hub angegeben hat! 😁

LG

1
  •  Solarbuddys
14.3.2022  (#16)

zitat..
Zeichi1984 schrieb:

Naja, nachdem offensichtlich noch alles "High Confidential" ist, konnte ich schlecht fragen, was Solaredge als Ausliefertermin für den Energy Hub angegeben hat! 😁

LG

Du meinst den "HOME Hub" 😉

1
  •  Solarbuddys
14.3.2022  (#17)

zitat..
Pretorianer schrieb:

Na dann fang ich doch gleich mal an.

Es wär doch wirklich prima wenn so ein Wechselrichter daherkommen würde der Schwarzstartfähig sein könnte :P

Das koennen die meisten Kraftwerke da draussen nicht 😂
Auch Victron hab ich mir sagen lassen hat gern ne Batterie aufgeschaltet zum gemuetlich hochfahren 

1
  •  Puitl
  •   Silber-Award
15.3.2022  (#18)

zitat..
Solarbuddys schrieb:

Das koennen die meisten Kraftwerke da draussen nicht 😂
Auch Victron hab ich mir sagen lassen hat gern ne Batterie aufgeschaltet zum gemuetlich hochfahren

...gemütlich ja...falls die Batt. leer ist schafft er´s auch etwas ungemütlicher rein nur mit PV, aber auch dann ist (wie bei Victron nötig) sowieso immer eine Batt. vorhanden (zur Spannungsglättung)...


1
  •  ds50
  •   Silber-Award
15.3.2022  (#19)

zitat..
Solarbuddys schrieb: Siehe da da wird auch das Thema Victron für viele wieder uninteressant, uns freuts weil die
breite Masse was "einfaches" will, wenig Geräte/Kabeln und alles aus einer Hand

 

zitat..
Pretorianer schrieb: Schwarzstartfähig

 Butter bei die Fische! 😘

Ich geh mal von folgenden Vermutungen aus:
* 10kWp ?
* 2500€ ?
* Offene Schnittstelle, daß ich auch über NRGKick PV Überschußladen kann und nicht nur über die SE eigene Wallbox?


1
  •  Solarbuddys
15.3.2022  (#20)

zitat..
Puitl schrieb:

──────
Solarbuddys schrieb:

Das koennen die meisten Kraftwerke da draussen nicht 😂
Auch Victron hab ich mir sagen lassen hat gern ne Batterie aufgeschaltet zum gemuetlich hochfahren
───────────────

...gemütlich ja...falls die Batt. leer ist schafft er´s auch etwas ungemütlicher rein nur mit PV, aber auch dann ist (wie bei Victron nötig) sowieso immer eine Batt. vorhanden (zur Spannungsglättung)...

Ersatzstrom ohne Batterie (egal welche) is doch immer umsonst - oder habt ihr die neuen Mondscheinmodule schon verbaut 😂

Stromausfall is ja meistens nir im April/Mai/Juni zur Mittagszeit 😬😬

1
  •  Solarbuddys
15.3.2022  (#21)

zitat..
ds50 schrieb:

──────
Solarbuddys schrieb: Siehe da da wird auch das Thema Victron für viele wieder uninteressant, uns freuts weil die
breite Masse was "einfaches" will, wenig Geräte/Kabeln und alles aus einer Hand
───────────────

 

──────
Pretorianer schrieb: Schwarzstartfähig
───────────────

 Butter bei die Fische! 😘

Ich geh mal von folgenden Vermutungen aus:
* 10kWp ?
* 2500€ ?
* Offene Schnittstelle, daß ich auch über NRGKick PV Überschußladen kann und nicht nur über die SE eigene Wallbox?

Offene Schnittstelle haben doch alle SE schon ?🤔
Modbus (Port frei waehlbar, IP Frei waehlbar statisch ) und ab gehts mitn laden. SE hatte ja bis vor ein paar Tagen noch keine eigene Wallbox (3-phasig !! - 1phasig interessiert keinen, wir sind ja keine TURNBEUTEL-Vergesser 😂)

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next