« Photovoltaik / PV  |

Solaranlage und Blitzschutz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  blocki
24.11. - 27.11.2009
4 Antworten 4
4
Nach Abschluß der Installationsarbeiten hat mein Installateur gemeint, daß die Solaranlage geerdet werden muß. Meine Frage was muß wo geerdet werden?

  •  gebaum
25.11.2009  (#1)
erden usw Nach meine info musst Du deine Solaranlage erden (bzw mit Blitschutz versehen) wenns ein gewerblich genutztes Objekt ist .

mfg

Gerald

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
26.11.2009  (#2)
Solaranlage - Unsere Solaranlage ist mit Blitzschutz verbunden. Wenn ich mich richtig erinnere, geht das zum Fundamenterder.

lg, kraweuschuasta

1
  •  Electronics
  •   Gold-Award
27.11.2009  (#3)
Ohne weitere Angaben zur Solaranlage, - ob Indach-, Aufdach-, Freilandanlage und ob derzeit eine Blitzschutzanlage vorhanden ist, bleibt nur der Verweis auf die zugegebenermaßen "schwere Kost" ÖVE/ÖNORM E 8049-1/2001 in Verbindung mit ÖVE/ÖNORM EN 62305-1 bis ÖVE/ÖNORM EN 62305-4.

Sonnige Grüße

Gerhard

1


  •  2moose
27.11.2009  (#4)
Oder aber der Gang zum Elektriker seines Vertrauens - ... vermutlich auch nicht teurer als die Normen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: thermische solarförderung land NÖ