» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Software Version 9240R2 - Wer traut sich?

37 Beiträge | 5.3. - 24.5.2020
Seit heute Vormittag bei mir:
Software Version 9240R2 - Wer traut sich?

Gibt es schon Erfahrungswerte? Wo sind die Mutigen ?

 
5.3.2020 11:15
hehe, mich würds reizen.
5.3.2020 11:52
Ich spiel sie heute rauf, wird schon gut gehen 🥳
5.3.2020 14:46
nix anders, außer dass bei WW nun deutlich mehr l/min angezeigt werden als vorher.
Bei 1% vorher 0,1l/min, nun 2,6l/min.
Berechnet habe ich etwa 1,4l/min - demnach wird jetzt zu viel gezählt.

WT Auto macht bei mir weiterhin max. Drehzahl - also genauso sinnlos wie vorher.
WQ läuft erst mal bei 100% los, auch wie immer.
Im Menü habe ich noch nix neues gefunden.


5.3.2020 15:37
d.h. du hast direkt wieder die alte FW aufgespielt? 
5.3.2020 16:11
nee warum ?
5.3.2020 16:40
wegen falscher l/min? wegen WT Auto max. Drehzahl?
5.3.2020 16:48
Diese Fehler hat doch die 9172 auch schon (mich stören sie nur begrenzt und ansonsten läuft die 9172 gut). Das ist also kein Grund, zur 9172 zurück zu gehen...

Wobei der zu hohe Durchfluss bei WW im Bereich unter 5 l/min bei mir schon bei der 9172 der Fall war. Wenn man diesen Zahlen Glauben schenkt, mache ich WW mit einer AZ zwischen 5 und 8 - realistisch würde ich eher 3,5-4,5 vermuten.

Gegenüber der alten 85irgendwas hat die 9172 den Vorteil, dass es einen extra WMZ für das passive Kühlen gibt. Ich hoffe mal, dass sie den bei der 9240 nicht wieder gestrichen haben.

Was das Update angeht, so warte ich auf das Ende des Heiztaktes, was beim aktuellen Wetter durchaus noch Tage bis Wochen dauern kann. Wegen sowas beende ich keinen Heiztakt
5.3.2020 16:58


JanRi schrieb: Wegen sowas beende ich keinen Heiztakt

Ich auch nicht 
5.3.2020 17:15
Gibt es irgendwo ein Changelog? 
5.3.2020 17:17


JanRi schrieb: beende ich keinen Heiztakt

keine ahnung, wie ihr ohne takten durchkommt
habe täglich eine pause, weil es einfach zu warm ist..
5.3.2020 17:18
https://www.nibeuplink.com/Software/Download/Changelog/NIBE/F1155/2f08be0f-f1b9-42ca-8d03-987c6fb5ecd2
https://www.nibeuplink.com/Software/Download/Software/NIBE/F1155/2f08be0f-f1b9-42ca-8d03-987c6fb5ecd2

siehe auch https://www.energiesparhaus.at/forum-softwareversion-fuer-knv-nibe-1155-1255/43151_17
5.3.2020 17:27


brink schrieb: habe täglich eine pause, weil es einfach zu warm ist..

Hier gibt's auch Taktpausen, trotz der -7,9° in der Nacht. Zwar schneit es jetzt wieder, die Temperaturen haben untertags aber über 6° betragen 😶
5.3.2020 18:27
Ihr habt ja auch überdimensionierte Heizungen
6.3.2020 10:46
I hab scho das letzte update net gmacht weil mir die änderungen net taugen
6.3.2020 11:55
Was ist denn die Version welche ihr aktuell empfehlen würdet?

Ich habe seit die WP im Frühjahr in Betrieb genommen wurde keine Updates vorgenommen, weil neuere Versionen ja nicht besser sein sollen.
6.3.2020 12:26
Hallo,

also ich bin mit der letzten Version (9172) unterwegs.

Zwei Punkte überzeugen weniger:
   •  WT im Auto-Modus liefert bei mir zu hohe Drehzahlen
   •  WT bei WW-Bereitung mit Nachlauf in den WW-Speicher ist etwas schichtungsfeindlich, aber soll ein Feature sein
Generell aber sehr zufrieden, vereinzelt ein Neustart, ich glaub in dieser Heizsaison war es einer, da reg ich mich nicht auf.

Warte noch ein bisschen und werde dann das Update machen...
6.3.2020 12:28
daher 8539R4
6.3.2020 13:09
latest stable 8539R4
neuere sind beta
6.3.2020 13:35


brink schrieb: latest stable 8539R4
neuere sind beta

 Find auch die neuen schrott..
Das da nibe nix gscheits tut
7.3.2020 10:22
Hallo,

ich habe seit gestern auch die neue drauf und kann im Moment keine merklichen Veränderungen feststellen.
Allerdings verbindet sie sich seit gestern nicht mehr mit dem uplink. Wenn ich sie neu verbinden will meldet das Menü 4.1.3.1 es würde keine Verbindung zum nibeuplink bestehen.
Kann das jemand nachvollziehen? Ich bin mir nicht sicher, ob es am update liegt, oder ob mal wieder zufällig am WE von Nibe Arbeiten ander uplink-Seite stattfinden...

btw: IP-Adresse ist gesetzt und wurde von mir auch schon mal zum testen auf feste IP umgestellt. Router und WP habe ich auch schon neu gestartet. Wenns heute nicht wiederkommt, tausche ich mal kurz den Router aus. :)

Gruß
FaKe
7.3.2020 11:15
Gerade in einem anderen Thread gesehen, nibe uplink ist wohl wieder mal offline.
Dann liegt es wohl nicht am Update, immer diese "Zufälle".



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum