« Hausbau-, Sanierung  |

Sockel Badezimmer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Basti90
28.2. - 1.3.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo liebes Forum,

Bis jzt habe ich immer nur als Gast mitgelesen und gelernt ;) jzt ist es an der Zeit für einen eigenen Beitrag.

In unserem Bad planen wir einen Sockel zu gestalten als sitzmöglichkeit in der Dusche und als Ablage um die Badewanne herum. Jzt bin ich schon lange am grübeln wie ichs am besten mache, das ganze soll 45cm über Fußbodenkante sein also 70cm ab Rohboden und 30cm breit...

hab mir überlegt ob ich eventuell 2 Reihen 30er rote Ziegel mauern soll (50cm) und obendrauf eine Reihe Ytong in 60x30x20 dann das ganze netzen und spachteln und drüberputzen danach wird verfliest. 
Die Hauptfrage ist nun ob die Mischung aus ziegel und ytong so passt oder ob es da zu irgendwelchen Komplikationen kommen könnte?! 
Hoffe es kann mir wer helfen 
Mfg basti

  •  NTWK
  •   Silber-Award
28.2.2018  (#1)
wennst a paar betonblock hättest wärs nicht schlechter. aber im grunde wird eh alles abgedichtet. wozu obendrauf ytong? vielleicht weil ihn übrig hast dann ist o.k. materialmix ist da aber eh komplett unproblematisch.

1
  •  Basti90
1.3.2018  (#2)
Den ytong deswegen, weil sichs dann mir der höhe perfekt ausgeht. Und ich nicht den ziegel schneiden brauch, deswegen die überlegung.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Empfehlungen Energiesparmesse Wels