« Photovoltaik / PV  |

·gelöst· Smartfox Pro geht immer offline

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Barqkeeper
26.6.2020 - 7.6.2023
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Seit ein paar Wochen macht mein SF immer Probleme. Zuerst hatte er keine WR WR [Wechselrichter] Daten mehr, das wurde durch ein WR WR [Wechselrichter] update (Kostal Plenticore Puls 4.2) behoben. Jetzt verliert der SF immer die WLAN Verbindung, wenn ich am SF selbst die Einstellungen aufrufe ist er dann auf LAN eingestellt statt WLAN, die WLAN Verbindung stellt er nur her wenn man sie komplett neu eingibt und neu startet, dabei setzt er alle anderen Einstellungen zurück und man muss diese auch wieder eingeben. Laut SF support haben sie ein update des webportal gemacht. Ansonsten hat der SF support mir bis jetzt überhaupt nicht helfen können, habe oft das Gefühl die kennen sich garnicht aus. Dass es mit dem WR WR [Wechselrichter] zusammenhängt (Kostal und SF sind nicht die besten Freunde) glaube ich nicht, weil das ja nichts mit den Netzwerkeinstellungen zu tun hat. Hat noch jemand diese Probleme?

  •  semseru
19.9.2022  (#1)
Hallo, ja ich habe das gleiche Problem! Wie hast du es gelöst?

danke
tom

1
  •  joflu
31.3.2023  (#2)
Guten Tag miteinander, habe leider die genau gleichen Probleme. Könnt ihr mir bitte jemand sagen, wie man diese löst? Ist SF überhaupt die richtige Software für diesen Zweck? Gibt es allenfalls bessere Lösungen?
Besten Dank Jo

1
  •  Barqkeeper
7.6.2023  (#3)
Also gelöst hab ich es nicht, ich hab dann ein LAN Kabel angesteckt. Weiß nicht ob es jetzt mit WLAN wieder ginge.

Die aktuelle Version der app (desktop und mobile) scheint recht stabil, ist bis jetzt nicht wie die alte regelmäßig sonntags ausgefallen. Würde fast sagen jetzt ist es die richtige software, aber zahlt sich nur aus wenn man mehrere Verbraucher damit verwaltet, mir hat es der Anlagenverkäufer zwangsweise gegeben obwohl ich nur Warmwasserbereitung steuere.

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Rechnet sich das ?