» Diskussionsforum » Bauforum

Silikonfugen von Bodenlegerfirma - Frechheit?

7 Beiträge | 6.11. - 7.11.2019
Guten Tag,
wollte mal nachfragen wie Ihr das so seht:

Silikonfugen von Bodenlegerfirma - Frechheit?

Silikonfugen von Bodenlegerfirma - Frechheit?

Silikonfugen von Bodenlegerfirma - Frechheit?

Silikonfugen von Bodenlegerfirma - Frechheit?

Für mich ist das eine absolute Frechheit, nicht mal bei meiner Schwiegermutter würde ich mich so etwas hinterlassen zu trauen, im Pfusch...

Was machen?
Nachbesserung sieht noch schlimmer aus. Silikon dick darüber was hier die Lösung...
Bilder folgen

lg

 
6.11.2019 17:18
Das schaut aus ... na servas.... ich würde das Silikon rausnehmen lassen und mir einen suchen, der das nicht wie ein Kindergartenkind macht.
6.11.2019 18:55
Finde das auch inakzeptabel.  Die Fugen sind ja nicht einmal dicht!
Das sollen sie schön rauskratzen!
6.11.2019 19:22


KrustytheClown schrieb: Silikon dick darüber

 Meines Wissens hält Silikon schlecht auf bereits ausgehärtetem Silikon. Ich denke, hier kommt man ums Entfernen dieses Pfuschs nicht herum. Beim Ziehen der neuen Fugen würde ich darauf achten, dass in den Ecken keine Hohlkehlen gemacht werden - die dünn verlaufenden Randbereiche sind Schwachstellen.


7.11.2019 6:20
Silikon raus und neues rein.
das sieht echt schlimm aus. 
7.11.2019 13:22
keine Frage, inakzeptable Leistung. Kann nicht verstehen, wie man so schlecht eine Silikonfuge abziehen kann
7.11.2019 14:01
Ich schon.  Bei mir hat es auch einige Zeit gedauert, bis meine Silikonfugen ansehnlicher geworden sind. An den Bildern oben sieht man aber auch, dass teilweise ohne Fugengummi abgezogen wurde und die Flanken stellenweise nicht haften, weil vermutlich Trennmittel vor dem Abziehen hinter die aufgebrachte Silikonschnur gelaufen ist.
7.11.2019 16:36
das muss man nochmal machen - keine ahnung wie man sowas abliefern kann.

ist das überhaupt eine geeignete fugenmasse?
ich versteh nicht, warum manche meinen, man müsse das mit den griffeln abziehen. ein ordentlicher fugenglätter macht die sache viel einfacher und kostet überhaupt nix.



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Bauforum