« Forum für Sonstiges  |

Silikon bei Frost

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Farmag
3.1.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,
hab ma ne Frage bzgl. Silikon. Im Internet kursieren teilweise ziemlich gespaltene Meinungen darüber. 
Ich hab vor ein paar kleinere Fugen in einer Gartenhütte zu silikonieren (Innen und Außen). Jedoch würde ich das gern ziemlich zeitnah machen sofern es möglich ist. Geht das bei den aktuellen Temperaturen? Das bei der Verarbeitung kein Frost sein darf ist mir klar aber wie sieht es nachher aus? Wenn ich bei 8 Grad das Silikon auftrage und 12 Stunden später hats Minus ein Grad, wäre das problematisch? 
Es ist ganz normales Universalsilikon (etwas anderes kommt auch nicht in Frage!) und auf der Kartusche steht mind. 5 Grad beim Verarbeiten. 
Ich habe leider nur noch rund 4 Tage dafür Zeit, dann komme ich einige Monate nicht dazu, daher wäre es mir recht das jetzt zu machen. 
Danke!

  •  Flipo81
3.1.2020  (#1)
Hatte heute Silikon in der Hand, da stand Dauerelastisch bis -30Grad drauf. Denke hier wird es unterschiedliche Produkte geben

1
  •  Farmag
3.1.2020  (#2)
Das bezieht sich wohl auf den ausgehärteten Zustand. Mir geht es ja um die Verarbeitung.
Trotzdem danke emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: "Leuchtstoffröhren"/LED-Wannenleuchten