« Forum für Sonstiges  |

Siemens Dampfbackofen brummt beim ausschalten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  LasFab
10.5. - 14.5.2019
8 Antworten | 8 Autoren 8
8
Hallo zusammen, habe hier schon viele Stunden nützliche Infos aus dem Forum rausgelesen, danke dafür :) Riesen Kompliment an die Community! 

Heute melde ich mich bei euch mit einem Problem was ich online noch nirgends finden konnte.

Mein neuer Siemens HS858GXB6 Dampfbackofen brummt beim ausschalten. Es ist ein kurtzes sehr störendes knurren.
Ich habe davon ein Video gemacht. 

https://youtube.com/watch?v=XR4mps-raj0

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? 

Ich dachte zuerst daran, dass eine Pumpe kurz trocken läuft, aber es soll ja nie Wasser im Kreislauf stehen oder?

SG
LasFab

  •  rabaum
  •   Gold-Award
10.5.2019  (#1)
Macht unserer genau so. Ich glaub da wird noch ein Rest wo leergepumpt oder er schaut ob der Tank eh leer ist. Kein Grund zur Sorge. 

1
  •  gerald_z
11.5.2019  (#2)
Das ist normal. Haben das selbe Modell. emoji

1
  •  bloom
  •   Silber-Award
11.5.2019  (#3)
Jup, macht meiner ganz gleich. 

1


  •  Suffi
11.5.2019  (#4)
Bei uns auch bei beiden so 

1
  •  viermax
  •   Bronze-Award
11.5.2019  (#5)
Its not a bug, its a feature. 

1
  •  newer
12.5.2019  (#6)
Ist bei unseren Bosch Dampfbackofen (ist ja ziemlich baugleich) auch. Ich glaube, damit wird überprüft, ob noch Wasser im Tank ist. Wenn dem so wäre,  würde es ausgepumpt werden.  

1
  •  Microft
  •   Silber-Award
13.5.2019  (#7)
ebenso...Neff Gerät brummt gleich.  emoji

1
  •  LasFab
14.5.2019  (#8)
Besten Dank für die vielen, schnellen Antworten. Dann werde ich wohl mit dem brummen leben müssen. :) Immerhin funktioniert das Gerät ausgezeichnet..

SG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Betonschleifer oder -Fräser für Einfahrt