» Diskussionsforum » Forum rund um's Haus

Siemens Dampfbackofen brummt beim ausschalten

8 Beiträge | 10.5.2019 - 14.5.2019
Hallo zusammen, habe hier schon viele Stunden nützliche Infos aus dem Forum rausgelesen, danke dafür :) Riesen Kompliment an die Community! 

Heute melde ich mich bei euch mit einem Problem was ich online noch nirgends finden konnte.

Mein neuer Siemens HS858GXB6 Dampfbackofen brummt beim ausschalten. Es ist ein kurtzes sehr störendes knurren.
Ich habe davon ein Video gemacht. https://youtu.be/XR4mps-raj0 



Hat jemand eine Idee was das sein könnte? 

Ich dachte zuerst daran, dass eine Pumpe kurz trocken läuft, aber es soll ja nie Wasser im Kreislauf stehen oder?

SG
LasFab

 
10.5.2019 20:45
Macht unserer genau so. Ich glaub da wird noch ein Rest wo leergepumpt oder er schaut ob der Tank eh leer ist. Kein Grund zur Sorge. 
11.5.2019 15:57
Das ist normal. Haben das selbe Modell. 
11.5.2019 16:39
Jup, macht meiner ganz gleich. 


11.5.2019 19:27
Bei uns auch bei beiden so 
11.5.2019 19:48
Its not a bug, its a feature. 
12.5.2019 8:56
Ist bei unseren Bosch Dampfbackofen (ist ja ziemlich baugleich) auch. Ich glaube, damit wird überprüft, ob noch Wasser im Tank ist. Wenn dem so wäre,  würde es ausgepumpt werden.  
13.5.2019 6:33
ebenso...Neff Gerät brummt gleich. 
14.5.2019 5:47
Besten Dank für die vielen, schnellen Antworten. Dann werde ich wohl mit dem brummen leben müssen. :) Immerhin funktioniert das Gerät ausgezeichnet..

SG



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Forum rund um's Haus