« Hausbau-, Sanierung  |

Sichtschutz wein

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MandlD
  •   Bronze-Award
21.3. - 1.4.2017
12 Antworten | 8 Autoren 12
12
Hallo

Teilen uns einen Garten mit den Schwiegereltern.
Nachdem ich aber eine neue Freundin habe sollen die nicht alles sehen.
Spaß bei Seite :)

Wollen einen sichtschutz von ca 3 Meter haben freistehend im Garten.
Welcher Wein (essbar wäre super wegen Kinder) wäre von Vorteil (schön, lecker, schnell wachsend,...)

Und wie am besten machen ?
Holzhütten , Spalier , ...?

Für alle Tipps dankbar

  •  reik
21.3.2017  (#1)
Sorry, ich kann zwar nichts zur konkreten Problemstellung beitragen, aber:
Diese Diskussion kann ich mir lebhaft vorstellen. emoji
Habt ihr keine Möglichkeit die Abgrenzung anders zu lösen?

1
  •  utes
  •   Gold-Award
22.3.2017  (#2)
Am besten du fragst bei einem Weinzüchter nach. die Sorte sollte schon auf deinen Standort abgestimmt werden. (Klima, Boden...)

1
  •  MandlD
  •   Bronze-Award
22.3.2017  (#3)
Wein würde uns gefallen und ist günstig :) und nimmt wenig Platz ein

1


  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
25.3.2017  (#4)
Wir ham das so gemacht, sind sehr zufrieden. Ja, das Weib auch emoji

Haben uns Weinstöcke gekauft/geschnorrt/getauscht - also ganz nach Belieben
und vor unser Terrasse eingepflanzt. Bodenbeschaffenheit: Südseite, Lehm-Sandboden, eher trocken. Hin und wieder schütt ich amal an Kübel Wasser hin, sonst braucht der Wein keine besondere Pflege.

Im Sommer ist er schon ziemlich relativ dicht, im Herbst haben Kraweuschuasta der ewig Hungrige und das Kind was zu Futtern und im Winter stört er die Wintersonne nicht, da die Blätter weg sind und der Weinstock eh gestutzt wurde.

Haben uns ein Rankgitter aus Eisenröhrln und Torstahl gebaut und das bissl aufgehübscht, schaut gar net schlecht aus emoji

Wenn Du willst, kann ich gern a Foto posten, wie das ausschaut. Im Moment ist vom Wein halt noch nicht allzuviel zu sehen emoji

lg Wolfgang

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo kraweuschuasta, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  maack
  •   Bronze-Award
26.3.2017  (#5)
also schwiegereltern bzw. in dem Fall wohl ex-schwiegereltern und neue Freundin das ist mal ne konstallation da würde ich den wein nicht als sichtschutz nehmen sondern zum betrinken ;)

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
26.3.2017  (#6)
Na da wäre ja die ideale Kombination, eine 10m hohe betonmauer und da drauf den Wein ranken lassen. Die Kinder ham was zum Naschen und Papa zum Trinken.

emoji

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
26.3.2017  (#7)
Weinrebe "Buffalo" - Wir haben zu hause vor 20 Jahren bei der Pergola 4 verschiedene Reben ausprobiert. Die Buffalo war eindeutig die beste zum Essen. Bei meinem Restaurant habe ich dann vor 9 Jahren 5 Buffalo Reben gesetzt. Wächst unglaublich gut und schnell.
http://www.rebschulen.ch/Tafeltrauben.htm

1
  •  Sydkaze
30.3.2017  (#8)
Ich würd jedenfalls Resistente nehmen - heißt, dass man die nicht Spritzen muss - Bianca, Esther etc ...

1
  •  MandlD
  •   Bronze-Award
1.4.2017  (#9)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Wir ham das so gemacht, sind sehr zufrieden. Ja, das Weib auchHaben uns Weinstöcke gekauft/geschnorrt/getauscht - also ganz nach Beliebenund vor unser Terrasse eingepflanzt. Bodenbeschaffenheit: Südseite, Lehm-Sandboden, eher trocken. Hin und wieder schütt ich amal an Kübel Wasser hin, sonst braucht der Wein keine besondere Pflege.Im Sommer ist er schon ziemlich relativ dicht, im Herbst haben Kraweuschuasta der ewig Hungrige und das Kind was zu Futtern und im Winter stört er die Wintersonne nicht, da die Blätter weg sind und der Weinstock eh gestutzt wurde.Haben uns ein Rankgitter aus Eisenröhrln und Torstahl gebaut und das bissl aufgehübscht, schaut gar net schlecht ausWenn Du willst, kann ich gern a Foto posten, wie das ausschaut. Im Moment ist vom Wein halt noch nicht allzuviel zu sehenlg Wolfgang


Super danke für die Tipps
Foto wäre sehr nett :)

1
  •  MandlD
  •   Bronze-Award
1.4.2017  (#10)
Ps das mit ex und so war natürlich ein Spaß

1
  •  hp59
1.4.2017  (#11)
ich empfehle muscat bleu, erhältlich in jedem gartenfachmarkt. problemlos am spalier, kann kurz oder lang geschnitten werden, schmeckt ausgezeichnet und gelingt verlässlich.
lg


1
  •  hp59
1.4.2017  (#12)
ich empfehle muscat bleu, erhältlich in jedem gartenfachmarkt. problemlos am spalier, kann kurz oder lang geschnitten werden, schmeckt ausgezeichnet und gelingt verlässlich.
lg


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: betonfertigteil wand