« Hausbau-, Sanierung  |

Sichtschutz Fenster Norden

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  st1986
18.9.2017 - 30.1.2018
24 Antworten | 17 Autoren 24
24
Was habt ihr bei euren Nord-Fenstern als Sichtschutz?
Wir haben im Norden auf Raffstores verzichtet und überlegen nun, was wir statt dessen machen. Die Entscheidung gegen Raffstores ist vor allem aus Kostengründen gefallen, aber auch darin begründet, dass das Badezimmer Nordseitig (=straßenseitig) ist, und ich dort nicht immer die Raffstores komplett zu haben möchte. Aber ich will auch nicht, dass jemand rein sieht, wenn wir im Badezimmer sind. Eine Alternative wären vielleicht Plissees, die man soweit runterzieht, dass man noch hinaus sieht.
Im Norden haben wir:
- EG: Speis, WC (klein und hoch oben, brauchen vielleicht gar nix)
Büro / Gästezimmer
- OG: Badezimmer, Gang, Schrankraum

Ich hätte gerne bei allen Fenstern denselben Sichtschutz, damit es von der Straße her ein einheitliches Bild ergibt. Ausnahmen ist das Gang Fenster, hier überlege ich Vertikal Jalousien.

Vielen Dank!

  •  MinMax
  •   Gold-Award
20.10.2017  (#21)
habe nord-ostseitig überall Plissees, innen verschiedene Farben, außen immer Perlex-Beschichtung, schaut fast gleich aus.

1
  •  st1986
23.10.2017  (#22)
Danke für die vielen Tipps. Wir haben jetzt doch noch Raffstores nachbestellt - sicher ist sicher. Sichtschutzfolie / Plissees / Vorhänge können wir ja zusätzlich noch machen, wo es uns dann passt.

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
24.10.2017  (#23)
by the way: hat hier jemand Schiebeläden bei sich realisiert, vielleicht sogar DIY-Produktion?

1
  •  JoaSch75
30.1.2018  (#24)
Hey, also unser Bad liegt auch in Richtung Norden. Wir haben es mit Plissees versucht, war erstmal nur ein Test, aber wir sind echt zufrieden. Haben für's Gäste-WC erst kürzlich auch noch eins nachgeordert. Unsere hatten wir von https://www.sonnenschutz-riese.de/, und zwar auch solche, die man nicht nur von oben nach unten, sondern auch von unten nach oben ziehen kann. Sprich: Rausgucken und nur die Stirn ist zu sehen :)

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: leitl ziegel