« Hausbau-, Sanierung  |

Senkgrube Dichtheitsprüfung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  indygoof
20.8.2018 1
1
Hallo,

ich stehe kurz davor, ein Grundstück mit Freizeithäuschen zu erwerben. Da es den nächsten Kanalanschluss erst ca. 120m weiter gibt und über ein Nachbarsgrundstück geführt werden müsste, würde ich gerne die vorhandene Senkgrube weiterverwenden bzw. sanieren.

Kann mir hier jemand sagen, was in etwas eine Dichtheitsprüfung und Reinigung einer Senkgrube kostet? Damit ich das mal grundsätzlich in meinen Kostenplan mitaufnehmen kann.

Und ja, mir ist klar, dass das nur ein Richtpreis sein kann, etc, aber momentan steh ich vor dem Problem, dass ich nirgends mehr dazu finde, also keine Anhnung ob das mit 300 Euro für die Dichtheitsprüfung getan ist, oder 3000,- ....

Danke!
lg,
Rene

  •  rocco81
  •   Gold-Award
20.8.2018  (#1)
Ist bei euch eine Senkgruben noch zulässig, bzw. wie lange noch?
Bundesland?
Dichtheitsprüfung ist simpel wenn man das richtige Messgerät hat: Mit Wassr füllen, alle Zu- und Abläufe verschließen,  Messgerät hineinhängen. Dieses misst und protokolliert den Wasserspiegel der weder steigen noch sinken darf.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schotterweg rund ums Haus