« Hausbau-, Sanierung  |

Sendung mit der Maus - Passivhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  2moose
  •   Gold-Award
14.12. - 15.12.2015
5 Antworten 5
5
Aus gegebenem Anlass - die Sendung ist gut 10 Jahre alt und wurde am Sonntag wieder gezeigt - hier ein Link zu y.utube, wo man die Errichtung eines Passivhauses in drei Teilen sehen kann: http://www.wdrmaus.de/aktuelle-sendung/index.php5

Interessante Bauweisen dabei ... z.B. die Trittschalldämmung auf der Sichtholzdecke.

Ist eine Woche abrufbar, man findet die Teile aber auch auf y.ut.be.

Wurde damals schon diskutiert im Forum: http://www.energiesparhaus.at/forum/3865

  •  TheBoss
  •   Silber-Award
14.12.2015  (#1)

zitat..
Sendung mit der Maus


...immer wieder toll erklärt.

Ich wäre dafür, dass man an den Schulen statt dem Religionsunterricht
eine "Sendung mit der Maus" Stunde einführt.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
14.12.2015  (#2)
Die Kinder schauen das eh eifrig ... ich überleg eher, wo man es einbauen könnte, dass auch Erwachsene den Bildungsstand erreichen. Als Intro vorm Öffnen von F.cebook vielleicht ... oder zwischen Sport und Seitenblicke?

1
  •  TheBoss
  •   Silber-Award
15.12.2015  (#3)

zitat..
2moose schrieb: oder zwischen Sport und Seitenblicke?


eher statt Seitenblicke... die Bussi-Bussi Gesellschaft braucht ma eh nit.

Mir gefiel damals die Folge in welcher erklärt wurden wie die Bleistifte hergestellt werden. Ich war davon so fasziniert. emoji

1


  •  2moose
  •   Gold-Award
15.12.2015  (#4)
Link bitte emoji

1
  •  TheBoss
  •   Silber-Award
15.12.2015  (#5)
bitte sehr emoji
Die Sendung mit der Maus 1996 - Bleistifte




1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kondenswasser Deckenauslass