« Hausbau-, Sanierung  |

Seitenverblechung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  konie
7.9. - 9.9.2019
8 Antworten | 6 Autoren 8
8
Hallo,
bei meiner Seitenverblechung kommen teilweise Wassertropfen runter?
Woher kann das kommen, bzw. ist das so in Ordung?
Foto anbei, vielen Dank!


2019/2019090747753.jpg

  •  koeni62
  •   Gold-Award
7.9.2019  (#1)
Kann das vom Unterdach kommen? Wie ist denn dein Dachaufbau? Ist die Dachhaut in Ordnung?

1
  •  Gratkorn
8.9.2019  (#2)
Hallo!
Das Problem hatte ich auch, da waren die Verblechung unter der Ethernit ziegel  nicht richtig ausgeführt gewesen. Meine Dachfirma hat da alles neu machen müssen. Ich würde das bei deiner Firma melden und anschauen lassen!
Lg

1
  •  Hobbyplaner
  •   Bronze-Award
8.9.2019  (#3)
Seitenverblechung? Das ist doch eine Saumrinne, oder?
Die  angesammelten Wassertropfen  laufen den Rinnenbogen entlang, und tropen herab. Am Bild ist gerade, direkt am Rinnenhaken, ein Tropfen unterwegs.....
Also alles O.K.

1


  •  helyx
  •   Silber-Award
8.9.2019  (#4)
Nein es läuft aus dem Lochblech der Hinterlüftungsebene heraus - tippe auch auf Undichtigkeit in der Dachhülle (Ziegel etc.) und Wasser übers Unterdach.

War das Bild nach einem Regen oder nach einem Wetterumschwung? Wenns ohne Regen war kanns auch Kondensat auch der Hinterlüftungsebene sein...

1
  •  konie
8.9.2019  (#5)
Danke für die Antworten!

Bild wurde wärend dem Regen gemacht.

1
  •  koeni62
  •   Gold-Award
8.9.2019  (#6)
Saumrinne ist das nicht.
Mein Verdacht liegt an Undichtheit der Eindeckung.
Zum Glück hast du eine funktionierende Hinterlüftungsebene!emoji

1
  •  konie
8.9.2019  (#7)
Dachneigung beträgt leider nur 8 Grad.
Habe deswegen auch erhöht regensicheres Unterdach.

1
  •  gerfur
9.9.2019  (#8)
Hallo !
Mach ein Foto von vorne auf Dach, was sich in der Falllinie sich darüber befindet?
Kamin oder Fenster etc.
Grüße

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Blechdach nachträglich begrünen