» Diskussionsforum » Bauforum

Seitenverblechung

8 Beiträge | 7.9. - 9.9.2019
Hallo,
bei meiner Seitenverblechung kommen teilweise Wassertropfen runter?
Woher kann das kommen, bzw. ist das so in Ordung?
Foto anbei, vielen Dank!

Seitenverblechung

 
7.9.2019 22:31
Kann das vom Unterdach kommen? Wie ist denn dein Dachaufbau? Ist die Dachhaut in Ordnung?
8.9.2019 8:47
Hallo!
Das Problem hatte ich auch, da waren die Verblechung unter der Ethernit ziegel  nicht richtig ausgeführt gewesen. Meine Dachfirma hat da alles neu machen müssen. Ich würde das bei deiner Firma melden und anschauen lassen!
Lg
8.9.2019 9:56
Seitenverblechung? Das ist doch eine Saumrinne, oder?
Die  angesammelten Wassertropfen  laufen den Rinnenbogen entlang, und tropen herab. Am Bild ist gerade, direkt am Rinnenhaken, ein Tropfen unterwegs.....
Also alles O.K.


8.9.2019 11:45
Nein es läuft aus dem Lochblech der Hinterlüftungsebene heraus - tippe auch auf Undichtigkeit in der Dachhülle (Ziegel etc.) und Wasser übers Unterdach.

War das Bild nach einem Regen oder nach einem Wetterumschwung? Wenns ohne Regen war kanns auch Kondensat auch der Hinterlüftungsebene sein...
8.9.2019 13:56
Danke für die Antworten!

Bild wurde wärend dem Regen gemacht.
8.9.2019 17:42
Saumrinne ist das nicht.
Mein Verdacht liegt an Undichtheit der Eindeckung.
Zum Glück hast du eine funktionierende Hinterlüftungsebene!
8.9.2019 19:59
Dachneigung beträgt leider nur 8 Grad.
Habe deswegen auch erhöht regensicheres Unterdach.
9.9.2019 17:18
Hallo !
Mach ein Foto von vorne auf Dach, was sich in der Falllinie sich darüber befindet?
Kamin oder Fenster etc.
Grüße



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Bauforum