« Forum für Sonstiges  |

Seitenmarkise/Windschutz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  juergen-scm
  •   Bronze-Award
24.5.2013 - 29.3.2014
3 Antworten 3
3
Hallo!

Möchte mir auf meiner Terasse einen Windschutz errichten.
Am besten würde mir so eine Seitenmarkise gefallen, da man diese einfach einfahren kann wenn sie nicht benötigt wird.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Markisen?

Kann man die Markise auch irgendwie anders befestigen als an der Wand? Möchte ungern die neue Fassade anbohren, ausser es geht nicht anders.

Bitte um Tipps und Infos!

Mfg
Jürgen

  •  kech
  •   Bronze-Award
24.5.2013  (#1)
Wir hatten heuer dieselbe Idee, sind aber aus mehreren Gründen wieder davon abgekommen.
1. Bei mehrere Anbietern (ergoogelt) wurde über ihre Kontaktadresse angefragt. Eine Rückmeldung kam nur von einem einzigen, aber die war unbefriedigend.
2. Alle Produkte hatten nur eine äußerst niedrige Windwiderstandsklasse.
3. Bzgl. der Montage wäre auch nur die Wandmontage in Frage gekommen, die uns wie dir nicht besonders behagt.
Wir sind zum Schluss gekommen, dass eine Seitenmarkise für uns nicht optimal ist und setzen nun auf die Marke Eigenbau: ein 2m hohes Windschutznetz, montiert an Zaunpfosten, die in schweren, aber rollbaren Schirmständern stecken. Vorteil: keine Bohrlöcher an der Fassade, individuell verschiebbar und bei Windsteille jederzeit abbaubar. Hoffentlich gelingt`s so auch.

1
  •  Seppl82
28.3.2014  (#2)
DANKE - Wir sind schon seit 2 Jahren am Grübeln, was wir gegen den Wind machen könnten......DAS ist mal wirklich eine tolle Idee. Daumenhoch und vielen Dank :)

1
  •  sir_rws
29.3.2014  (#3)
Wir werden so eine Seitenrollo nehmen - befestigt an den Stehern der Terrassenüberdachung. Habe sogar sowas beim Hornbach gesehen.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Klebereste auf Dachrinne entfernen